Notebook an TV+5.1 anschließen

Newspirit87

Neuling
Hi,
ich werd mir bald nen 42er Plasma-Gerät von Panasonic und nen Teufel CEM PE und dazu nen AV-Receiver (Yamaha RX-V 361) kaufen.

Ist ist nur die Frage wie ich da am besten mein Notebook anschließ, denn mein Dell Inspirion 1520 hat leider keinen HDMI oder digitalen Soundausgang. Ich möchte aber viele Filme in möglichst guter Quali sehn. Das heißt ich will das bei HD-Filmen das HD Signal auch beim Fernseher ankommt und 5.1 Sound möcht ich natürlich auch unbedingt haben.

Wie mach ich das am besten wegem dem Bild? VGA zu VGA? Oder bringt es was wenn ich VGA zu HDMI mach?

Und vor allem wegem dem Ton, hab gehört man kann mit nem Adapter (Mischsignal TV/Digital Audio-Adapter) nen S/PDIF-Digital-Audio Signal vom S-Video ausgang zum AV-Receiver bekommen so das man richtiges 5.1 hat. Leider find ich nirgens so nen Adapter und Dell antwortet nicht auf meine Anfrage. Der Adaper lag bei der Leiferung damals leider nicht bei :(

Link zu dem Adapter

Wasmeint ihr? Funzt das? Und wo bekomm ich so nen Adapter her? Die suche gestaltet sich auch ziehmlich schwer wenn man nicht weis wie sich der adapter genau nennt.

LG Newspirit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh