Notebook-Akkus aufgebläht

MichaelW1

Neuling
S.g. Damen und Herren,

ich hatte bereits bei !drei! Notebooks/Tablets in meinem Haushalt das Problem, dass sich der Akku nach einigen Jahren beginnt, aufzublähen. Erstmalig trat dieses Phänomen bei einem 2009er Macbook auf, danach betraf es ein Microsoft Surface Pro 5, ein Macbook Pro und nun den Akku eines Dell Latitude.

Immer nach ungefähr dreijähriger Nutzungsdauer, natürlich außerhalb der Garantie... Beim Surface wurde dadurch sogar das Gehäuse derart beschädigt, dass das Gerät entsorgt werden musste.

Haben andere User auch mit diesen Problemen zu kämpfen? Ist die Ursache eine allgemein nachlassende Qualität der verbauten Komponenten oder weswegen kommt es auch bei relativ teuren Markengeräten zu einer solchen Häufung von Defekten?

Vielen Dank!

Gruß,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Dell Latitude E7240 meiner Frau ist das Akku auch aufgebläht aber sonst hatte ich mit solchen Problemen noch nicht zu tun. Mir kommt es aber so vor, als wenn das ehr ein Problem von dünneren Akku´s ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh