Sodala, liebe Computerspezialisten, jetzt seid ihr gefragt. Ich habe den oben genannten Laptop und ein "steelseries SIBERIA 200" Headset. Bei dem Headset war schon ein Headset-Adapter (Y-Stecker) dabei, welchen ich, wegen der einen Notebook-Buchse (Headset zeichen ober der Buchse) verwendet und auch richtig angeschlossen habe. Jetzt das Problem. Ich habe Windows 10 und in den Soundeinstellungen, (deaktivierte und auch getrennte Geräte werden angezeigt) scheint nur: "Mikrofon Realtek High Definition Audio Standartgerät" und Stereomix Realtek High Definition Audio deaktiviert" auf. Bei Wiedergabe scheint egal ob ich den Y-Stecker, nur den Grünenstecker vom Headset oder nichts einstecke Lautsprecher Realtek High Definion Audio Standartgerät auf, nur das der Ton je nach dem ob ich anstecke oder nicht vom Notebook oder eben vom Headset wiedergegeben wird. Ich bringe es nach 2 Std durchforsten der Foren (GuteFrage, Computerbild, eforum, Goodle, Chip) nicht zusammen, dass das Notebook das Fkin Mikro vom Headset erkennt, und nicht nur das Laptop Mikro nimmt. (CD, Software, Treiber, Anleitung war nicht dabei).
Ist alles bisschen wirr ich hoffe er versteht mein Problem, und hoffe noch viel mehr, dass es eine nicht allzu schwere Lösung gibt. (BTW: Probleme dieser Art scheinen in fast jedem Forum auf, jedoch hab ich bis jetzt keine Antwort auf genau mein Problem gefunden. ( Notebook ist 6 Monate, Headset 1 Tag alt) (auch bei einem anderen Headset wird kein Mikro erkannt) (Habe auch nie etwas im BIOS etc. umgestellt, und den Lapi nie aufgeschraubt etc.)
Ist alles bisschen wirr ich hoffe er versteht mein Problem, und hoffe noch viel mehr, dass es eine nicht allzu schwere Lösung gibt. (BTW: Probleme dieser Art scheinen in fast jedem Forum auf, jedoch hab ich bis jetzt keine Antwort auf genau mein Problem gefunden. ( Notebook ist 6 Monate, Headset 1 Tag alt) (auch bei einem anderen Headset wird kein Mikro erkannt) (Habe auch nie etwas im BIOS etc. umgestellt, und den Lapi nie aufgeschraubt etc.)