Notebook abgeschossen - ist da nochwas zu machen?

HerrBockwurst

Experte
Hi,

gestern ist beim surfen mein Notebook (Asus G73JH) einfach abgestürzt. Danach ging nahezu gar nichts mehr. Ich hab Akku raus, kurz gewartet und wieder rein, hat nix geholfen. Wenn ich ihn starten möchte, laufen zwar die Lüfter an, aber das wars. Der Bildschirm bleibt schwarz, ich höre auch keinen Sound, das Windows bootet, von daher schätze ich mal, das er nichtmal zum Bios kommt.

Ist da nochwas zu machen oder is das ein Totalschaden?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal am externen Monitor testen? Wenn du blind ins Windows kommst einfach mit win+p mal versuchen umzuschalten. Quelle am Monitor richtig einstellen nicht vergessen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon mit der FN Taste + die F7 (oder so wars glaub ich) wo man den Monitor an und ausschalten kann, getestet. Aber bringt leider alles nix. Ich hab ja das Gefühl, dass er nichtmal ins Windows hoch fährt. Ich hör den Windows Sound ja auch nicht, keine Festplattenaktivität, etc.

Rund 5 Jahre sind für ne Zockerkiste auch ne sehr lange Zeit und die sind fast alle nicht für ein hohes Alter konzipiert...

Ja ich weiß, hatte die Kiste aber vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Trotzdem schade, für was gleichwertiges muss man ja wieder 600-700€ hinlegen :(

Mhm danke für den Tipp. Aber die Quadro 3000M ist ja eher weniger für Gaming geeignet. :/ Hatte da eher an 850M oder ähnlich gedacht.

Ich hab wegen dieses Statements überhaupt erst an einen Gebrauchtkauf gedacht:
Ja ich weiß, hatte die Kiste aber vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Trotzdem schade, für was gleichwertiges muss man ja wieder 600-700€ hinlegen :(

die 3000m ist nicht so viel hinter der 5870 die du vorher hattest, aber die Qualität einer Dell Workstation ist eine andere als die eines Asus Joghurtbechers.
Du kannst natürlich auch für 700€ einen nagelneuen Joghurtbecher kaufen.

PS: Wenn du willst schieb ich diesen Thread in die Kaufberatungen.

Danke, ich denke ich werd mich im Marktplatz mal umhören ob da ein guter gebrauchter im Angebot steht. Ansonsten werd ich zum Neukauf tendieren. Denn wenn ich schon nen neuen Lappi holen muss, sollte auch ne Steigerung da sein. Gerade weil einige Spiele bisher nur in 720p und Low Einstellungen möglich waren.

Wenn du FullHD Daddelei willst solltest du mindestens nach ner GTX860m/GTX950m schauen. Dann biste aber in der 1000€ Klasse und nicht mehr bei 700.

Spielst du denn wirklich unterwegs? Sprich, muss es denn umbedingt ein notebook zum zocken sein?

Wenn du noch bissl drauflegst, bekommst du ja für ~800/900€ nen TOP Gaming PC mit neuer und aktueller Hardware ;)

Naja der Platz für einen PC ist nicht da. Ich selber habe ja einen PC, der Laptop war das Gerät meiner Frau gewesen. Und als Zweitgerät ist es schon schön, wenn man was hat, was man auch mal mit in Urlaub nehmen kann.

Naja größtenteils Spielen wir Minecraft, LoL oder jetzt eben 7 Days to Die. Gerade letzteres war leider nur in großen Pixeln spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh