Notebook (3-4 Gig ram, vista, lange laufzeit, core 2 duo etc.)

lyraL

Neuling
hey,

kumpel braucht fürs studium ein notebook und ich soll mich für ihn umschaun.

er hat mir gesagt er braucht es nicht zum zocken (was ich auch hoffen will bei seinem medizinstudium :d).

was er drin haben wollte war:

3-4 gb ram
core2duo
lange akkulaufzeit
pc kein mac

preisspanne sollte 1000euro nich überschreiten, am besten günstiger.

hoffe ihr habt ein paar ideen

lg und danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal, das Gerät soll auch ab und an mal an die Uni?
Ich würde ja zu einem Modell der Business-Reihen einer der Namenhaften Hersteller empfehlen. Hier wären zB Dell, Lenovo und HP zu nennen.
Wenn es wirklich nicht für Spiele ist, wäre eine Chipsatzgrafik (X3100) zu bevorzugen. Diese schon den Akku.

Dann wäre auch noch die Frage, wie groß das Display sein soll.
15" ist praktischer, wenn man ihn nicht jeden Tag rum schleppt, sondern öfter zu Hause damit arbeitet. Die kleineren Modelle (zB 13") sind dagegen mobiler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh