Notebook 15,4"

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Hallo Community,

hab jetzt lang genug gewartet und möchte mir endlich mein Notebook kaufen.
Nur leider habe ich viele Anforderungen und kann mich absolut nicht entscheiden ^^
Folgende Dinge sind mir wichtig:

- 15,4" TFT (KEIN 16:9) mit mind. 1680*1050 Auflösung besser 1920*1200
- schneller Prozessor
- lange Akkulaufzeit
- 512MB Grafikspeicher (bzw. gute Graka)
- 4096MB Arbeitsspeicher
- gute Tastatur, wenn möglich beleuchtet
- leicht :fresse:
- Fingerprint, Webcam wären schön
- muss robust sein (sehr)
- KEINE Hochglanz oder bling bling Oberfläche -> am besten matt und kratzfest

Wäre bereit ca. 1500€ auszugeben. Könnt ihr mir was empfehlen?
Bzw. hat jemand von euch was vergleichbares und kann etwas drüber schreiben? Wär super!

Lg, Clawhammer

Anwendungsgebiete hab ich ganz vergessen. Ich studiere ab Oktober Medieninformatik.
- Programmierung
- natürlich auch zum zocken :d
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung
- CAD Anwendungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- 15,4" TFT (KEIN 16:9)
15,4 is immer 16:10.

lange Akkulaufzeit
was is "lang" für dich?

hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...

so, also, mit bis zu 5 Stunden akku UND besonders leicht find ich nix, was mehr als ne onboard-grafik hat.

hier bis 5Std und mit recht passabler grafikkarte, die karte hat 256MB eigenen RAM, kann sich aber auch vom normalen RAM bedienen. als anhaltspunkt für games: ca. 4000 Punkte bei 3Dmark06. hat zwar nur 3GB RAM, aber 2GB kosten ja nur 15-20€, kannst du auch selber nachrüsten:

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+p560+pro+p7450+paris

da gibt es welche für 800€ mit ner stärkeren karte. aber dann halt auch nur 2,5Std akku. und wenn ich bei 4Std schaue, find ich auch nix für deine liste passenderes als eben das samsung.