Notebook 14" oder kleiner mit digitalem Ausgang.

MP5K666

Enthusiast
Hi,

da ich berufsbedingt nicht mehr so viel Zeit habe vor dem Rechner rumzuhängen möchte ich etwas downgraden. Dafür möchte ich ein Notebook, das leicht und kompakt ist um auch auf dem Sofa zu Surfen/mailen etc, was ich aber auch zum arbeiten an meinen großen Monitor anschließen kann.

erstmal die MUSS Features:
- Dualcore CPU um die 2Ghz (Intel)
- 2GB RAM
- Displaygröße 13,3" oder 14"
- Digitaler Displayausgang (DVI oder HDMI, kann man Displayport auf DVI adaptern? Wenn ja geht auch der)
- HDD mind. 160GB
- DVD Brenner
- Akku >3h bei reduzierter Displayhelligkeit und niedrigert Last (surfen)

die SOLLTE Features:
- Displayauflösung 1440x900
- Mattes Display
- Grafikkarte (also keine Chipsatzgrafik)
- Bluetooth

die nice to have Features:
- UMTS
- Kartenleser
- eSATA
- Fingerabdruckscanner
- Webcam

Preislich schätz ich mal werd ich unter 1.000€ nicht wegkommen......

Anwendungen:
- möglichst "immer dabei" Rechner.
- Surfen/Mailen/IM/...
- Office
- anspruchsloses 3D-CAD (keine Simulationen nur kleine Baugruppen, schafft mein Dothan Notebook mit Chipsatzgrafik jetzt auch)
- Ab und zu ein spielchen... auch völlig anspruchslos, wenn ich shooter der letzten Generation in 1024 und low spielen kann reicht mir das eigentlich. Ansonsten Strategiespiele.

Ich hab mich schonmal umgeschaut: das DELL XPS 1330 erfüllt viele Forderungen aber vielleicht gibts ja noch bessere Alternativen.

Nochwas als Nachsatz: Design ist mir relativ schnuppe.... ich hätte aber lieber ein unauffälligen Business Gerät als ein Quietschbuntes Gamernotebook.....

danke für eure Tipps!

MP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Latitude E6400. - erfüllt all deine Wünsche.

Dell Latitude E6400. - erfüllt all deine Wünsche.

wohl wahr aber in der Konfiguration würde das >1.500€ kosten und das ist mir eigentlich zu teuer, dann gehe ich lieber einen Kompromis ein (weniger Auflösung, UMTS über USB Stick)

gruß MP

Glaube ich nicht. Mit NVS 160M, WWAN und LED-Display solltest Du das eigentlich für ca. 1200 € bekommen. Lass dir von Dell telefonisch ein Angbeot machen oder schau mal bei Resellern wie hfc-asknet.de oder lite-com.de vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh