Notebook 13-15" für Uni / Office-Arbeiten / bis 500€

dirty_harry

Neuling
Ich brauche für Office und Internet-Anwendungen. Gelegentlich im Bett noch ne Serie gucken und das wars. Wichtig sind mir dabei eigentlich nur vernüftiges = flüssiges Arbeiten und ein schickes Design.

Unter schickem Design verstehe ich z.B. das Design der Lenovo U-Serie. Sony Vaio VPC-Serie oder vllt. noch Dell Vostro.
Referenz-Design: ASUS UL30A

Vllt. hat jmd einen Tipp für mich außerhalb meiner Auswahl mit einem ähnlichen Design wie oben die...

Meine Auswahl bisher bei einem Budget bis 500€:

Ich lehne die Acer Aspire-Serie strickt ab. Gute Performance aber tothässliches Design.

• Ich habe etwas Scheu Intel Celeron CPUs, zu recht ?
  • Wie Leistungsstark sind die Intel Pentium Dual Core SU4100 z.B.?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Links gehen alle auf die Startseite von notebooksbilliger..;)
Findest du die Acer Timeline-Serie auch hässlich, die würde noch dazu passen?

Ich werfe jetzt hier einfach mal das Lenovo Thinkpad edge in den raum... Habs mir auch für diese Zwecke geholt. Ist ein super 13,3" Gerät und die günstigste Variante gibts ohne Windows bei notebooksbilliger für 400 Mäuse. Alternativ evtl. das Acer Timeline 1810tz, ist aber etwas teurer, hat dafür eine mind. doppelt so lange akkulaufzeit, da Intel HW verbaut ist (10W TDP < 18W TDP).

lg, funky

Schau mal hier rein:
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/asus-ul30-vs-sony-vaio-y-serie-706136.html

Sprengt zwar momentan deinen Budgetrahmen, aber den kann man ja ändern.

Würde jedenfalls momentan zum SU7300 greifen.

Habe mir jetzt das hier bestellt: VPCY11S1E/S (VPCY11S1E/S) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony
Mir war vor allem die Tastatur in der Art wichtig, das haben Asus UL30 und Sony Vaio Y.
Die Acer und Apple Tastaturen haben mir z.B. überhaupt nicht zugesagt.

Gibts hier neben vielen anderen mit Studentenrabatt: Campus Point

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh