• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook 1 GB: Windows Vista x64 oder 7 x86?

LarsTorben

Banned
Hi,

ich möchte mir ein Notebook kaufen. Es hat allerdings nur 1 GB. Laut den Sys-Anforderungen geht 7 x64 erst ab 2 GB. Ist es daher besser Vista x64 oder 7 x86 zu verwenden. Mir geht es nicht darum, was davon schneller ist. Ich möchte lediglich wissen, ob x64 Vorteile gegenüber 7 hat, sodass man sagt, nimm lieber Vista und dafür dann x64 oder ob man sagt, x86 oder x64 ist eh egal, da du nur 2 GB-RAM hast und nimm daher lieber 7 aber dafür nur x86. Danke!

Gruß
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 1GB ram gibts für mich ganz klar nur eine auswahl : Windows XPerience

zu 32 vs. 64 bit solltest du mal die suchfunktion benutzen!

mit bissel optimierungen läuft win7 x86 tadellos mit 1gb ram.

würde aber nur zu win7 greifen wenn die graka aero fähig ist,
ansonsten xp.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so sehen, einfach einen GB mehr reinstecken und du hast die ganze Auswahl und schneller ist damit auch XP.

Wenn du uns sagst, was du fürn Notebook hast, können wir dir auch genau sagen, was du für Speicher brauchst.

Mfg Bimbo385

Danke! Aber jetzt nur mal so als Vergleich. Eher x64 aber dafür nur Vista oder eher x86 aber dafür 7?

x64 braucht braucht prinzipiell meines Wissens etwas mehr Speicher als x86, zumal bei unter 4GB für mich nichts für 64 Bit spricht, die Treiberunterstützung hat sich zwar gebessert, aber mit 64 Bit kommt man doch ab und zu noch an Grenzen.

Daher würde ich eher x86 wählen, unabhängig vom OS, und trotzdem RAM aufrüsten. Aber ich nehme an, es gibt Leute, die mehr Ahnung von Vergleich x86-x64 haben, such halt mal, das Thema wurde sicher schon hier irgendwo behandelt, und irgendwo sonst im Internet sowieso.

Danke! Aber jetzt nur mal so als Vergleich. Eher x64 aber dafür nur Vista oder eher x86 aber dafür 7?

Deine Fragestellung lässt vermuten dass Du weder x64-Software hast noch Software die viel Speicher braucht. Wozu also ein x64? Und wie mein Vorredner schon schreibt, ein x64 braucht etwas mehr Ressourcen (die bei Dir ja verdammt knapp sind).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh