Northebridge Kühler Gigabyte GA-P35-DS3 angehoben. Wie Wärmeleitpad von NB entfernen?

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,
ich habe leider bei montieren meines Gigabyte GA-P35-DS3 bzw. beim ins Gehäuse halten das Board am NB-Kühler angehoben und diesen dabei von der NB abgezogen. Da ich befürchtet habe das hier die Wärme dann nicht mehr sauber abgeleitet wird habe ich gleich den NB-Kühler runter gemacht und wollte da mit Arctic Silver 5 "die Wärmeübertragung sicherstellen". Vom Kühler habe ich auch ganz easy das "serienmässig" Pad entfernen können. Doch an der NB (Core) hängt das Pad sau fest dran. Wollte da jetzt nicht zu viel rubbeln da ich nicht weis was die NB alles aushält.
Was meint ihr? Wie bekomme ich am besten die Pad-Reste von der Northebridge? Spiritus? Hält die das aus? Und dann mit Artic Silver 5 einschmieren? Taugt das?

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hat keiner einen Tipp für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh