**Northbridge TEMP Problem GA EP35-DS4**

PeterFrade

Enthusiast
Hallo!

Ich habe eine sehr sehr komische Feststellung gemacht und würde gerne mal von euch hören was ihr denkt, was da passiert.

Also ich habe auf meinem Gigabyte EP35-DS4 einen Q6600 mit 4x3.6Ghz @ 1.3 Volt laufen, dabei is die FSB und die GMCH Voltage jeweils um +0.1 erhöht.

Alles läuft super stabil und natürlich sehr schnell...Tempmäßig ist alles im supergrünen Bereich.....

-> nach Everest-Auslesung! (Nur Primen=45Grad, Volleauslastung bei Spielen mit Grafikkarte= max. 51Grad)

So..folgendes habe ich jetzt aber durch Zufall festgestellt...
schon alleine im Idle is der Northbridge Kühler sooo heiß, dass ich mir direkt beim Anfassen die Fingerverbrenne...nach 2 Stunden zocken könnte man schon fast denken das das Ding Glühen muss...aber die Tempanzeige in Everest zeigt mit halt nur so die 45Grad an...

Kann mir da jemand sagen was da abgeht?
Wäre super nett...hab nähmlich bissl schiss bei der ganzen sache...

mfG
PeterFrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mm..ne das wusste ich net :d scheiße
also everest motherboard temp is 44 Grad im mom

wo seh ich denn nb temp?

die nb hat kein sensor, der mainboardsensor liegt in der nähe der graka, deshalb steigt da die temp mehr an, als beim primen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh