Northbridge Lüfter bei MSi K8N SLi Platinum

Sneak

Say my name.
Hi.

Habe soeben an meinen Northbridgekühler eine Lüftersteuerung angeschlossen um damit die Drehzahl und somit die Lautstärke zu regulieren.

leider scheint aber an der NB kein Tempfühler zu sein...
Mir wird keine Temp angezeigt.

Somit kann ich nur schätzen wie weit ich die Drehzahl runterregeln könnte...

Was mein ihr ? Auf wieviel RPM kann ich gefahrlos fahren ?

thx und cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid übrigens schuld wenn mein Mobo an Überhitzung stirbt :´(

Hat denn hier echt keiner Erfahrungen damit ?

cya

Öhm, fass den Kühler doch einfach mal an - wenns zu heiß ist wirst dus schon merken ;)

Sorry aber ich kann dir jetzt auch nicht genau sagen bis wie viel Rpm keine Gefahr besteht.

Es kommt ganz drauf an. Bei gewissen ist gerade mal 1 Tropfen WLP drauf, dann kannste wahrscheinlich nicht so viel runterregeln. Ich würd an deiner Stelle kontrollieren wieviel WLP drauf ist und bei Bedarf mehr drauftun. Dann kannst du vielleicht so auf 3500-4500 regeln (keine Garantie) oder du machst den NB-47J (passiver nbkühler) drauf, wie ich und hast gar kein Geräusch mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh