Northbridge Lüfter abgefallen, Mainboard defekt??

dandeman

Enthusiast
Moin, der Rechner meiner Eltern hat zur Zeit leichte Probleme.
Vor ein paar Tagen bootete der Rechner auf einmal nicht mehr, Lüfter drehen alle ganz normal, nur bekomme ich kein Bild.
Zur Überprüfung, habe ich den Rechner kurz aufgeschraubt und da is mir aufgefallen, dass sich der Northbridge-Lüfter gelöst hat, bzw. nicht mehr fest war.
Kann man davon ausgehen, dass das Mainboard hinüber is oder liegt es evtl. an anderen Komponenten?
Gestern Lief ganz kurz der Bootscreen, wo die IDE-Laufwerke erkannt werden, aber nach 1 sek. war wieder das Bild weg.
Hoffe ihr habt Rat für mich :)
.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist gut möglich das sich die nb wegen überhitzung verabschiedet hat

Der Ganze Kühlkörper ist abgefallen, sprich der Chip lag frei. Bios Reset habe ich durchgeführt, danach hat der Rechner gebootet und ich wollte ins Bios, was allerdings nicht einwandfrei funktioniert hat.
Der Bios Screen hat sich irgendwie über den Boot Screen überlagert und dann gings auch nich mehr wirklich weiter.
Ich denke mal, dass das Board einfach hinüber is :(
Oder kann es evtl. doch an anderen Komponenten liegen?
Habe leider kein Ersatzboard, um es zu prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh