[Kaufberatung] normaler WLan Router ohne SchnickSchnack

huppala

Enthusiast
Hallo,

wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, suche ich einen WLan Router ohne Schnick Schnack.
Leider habe ich nur wenig Ahnung von WLan Routern, daher möchte ich euch bitten ein paar Vorschläge und Erfahrung zu nennen.

Meine Anforderungen sind ganz einfach:
  • funken durch 1 Wand und 1 Decke
  • sicher
  • einfach zu bedienen
  • günstig P/L sollte stimmen

Gruß,
chr!s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist bei dir Schnick Schnack?
Klingt eher als suchst du ein reines WLAN Produkt. Das wäre dann eher im Bereich WLAN AccessPoints zu finden ;)

Schnick Schnack heißt mit USB-Anschlüssen und so einen Kram.
Wie gesagt ich habe von Routern keine Ahnung.

Ich denke da sollte jeder aktuell Router ausreichen. WPA2 können die ja mittlerweile alle und 16MBit Inet packen auch alle. Schneller nicht alle.

TP-Link WN8960NB ---> ist billig & ich verwende ihn seit geraumer Zeit.

Diesen Monat kam ein Firmware-Upgrade raus (heute erst gesehen & geflashed) was alle Kinderkrankheiten soweit ich es sehen kann behoben hat.

Gekostet hat er mich 29€ - also P/L Top :wink:

lg

Marti

So. Der Router läuft soweit jedoch habe ich kein Internet bzw. Nur langsames Internet. Woran liegt das? Über Kabel läuft es ohne Probleme. Bin gerade dabei die verschiedenen Kanäle durch zu switchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh