normalen Router gesucht!

craky

Enthusiast
jop wie der titel schon sagt such ich mir nen normalen router für 2 evtl mal 3pc's aber wlan brauch er nich da alle pc's auf einem stockwerk und auch nah beinander stehen!

nur die frage was für einen! also er sollte meinen esel:rolleyes: nich bremsen! was ja doch einige tun! (von wegen port offen machen usw. trotzdem vermiesen viele den speed).

und der evtl 3te PC wird ein server, also er sollte schon ordentlichen durchsatz und ne gute firewall haben. Konfiguration sollte nich ne 0815 config sein, ich will ansich schon so gut wie alles einstellen können und übersicht haben über datendurchsatz, statistiken usw.
auch sollte er die sogenannten freezes vorbeugen. automatischer restart usw.
evtl sogar noch ports für einzelne pc's nur freischalten usw...

zwar weis ich schon einige, aber nur mit wlan die dann an die 100€kosten!
der preis sollte schon drunter sein :)

mfg

un thx im vorraus alleine nur fürs lesen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Router und Esel die Suchfunktion benutzen. Wurde schon öfters diskutiert.
Gute Router ohne WLAN und Telefonie gibt's z.B. von SMC, Linksys und AVM. Du musst Dir überlegen, ob Dir 100MBit genügen (günstig) oder doch lieber 1000MBit. Überleg Dir auch, welche Extrafeatures wie Printserver (USB oder parallel?) o.ä. das Gerät beherrschen soll. Auch wichtig sind Deine Kenntnisse, einen Router zu beherrschen, da die Bedieung und Funktionstiefe unterschiedlich ausfällt.

SMC:
http://www.smc.com/index.cfm?event=viewCategory&localeCode=DE_DEU&cid=1

Linksys:
http://www1.linksys.com/international/group.asp?coid=8&grid=34&scid=29

zu Netzwerkhardware folgende FAQ:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=108238

oh suche benutzten ups, sry :) die FAQ dazu hab ich schon gelesen, meine bedenken sind immer die aktualität usw. naja :)
es geh mir halt nicht nur darum das emule gut läuft.

aber danke!
wer ma bei emule usw schauen was die dinger druf haben!

@slowman, gerne mach mir nen gebot per pm ;)

ahoi

so hab mich auf den draytek 2500we verguggt, hat zwar wlan aber des nim ich halt mit.

jetzt den nurnoch billig finden :)

danke für eure hilfe, evtl habts ja tipps wo ich einen herbekomme.. billig&gebraucht

Ich kann dir auch noch den Zyxel Prestige 334 empfehlen. Hab ihn selbst und bin sehr zufrieden. Hab bisher noch keine Abstürze bemerkt, auch nicht beim Esel.

Wenn du meine Meinung hören willst: Mit Draytek hast du eine gute Wahl getroffen. Ich selber besitze einen Vigor 2600 und bin äußerst zufrieden. Sicher ist dieses Aussage weder begründet noch sonderlich objektiv, aber wer mehr über die Qualität der Draytek-Geräte wissen will, der sollte mal einen Blick in einen der Tests werfen.

Noch ein kleine Anmerkung@craky: Falls du den Router nehmen solltest, könnte dich die Seite www.vigor-users.de interessieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh