Normale F-Tasten auf der Apple Tastatur "wiederherstellen"

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit längerem eine Alu-Apple-Tastatur (die superflache) und bin auch sehr zufrieden. Leider hat Apple die F-Tasten scheinbar "fest verdrahtet", d.h. die Zusatzfunktionen sind dort drauf und an die normalen F-Tasten kommt man nicht ran, d.h., dass z.B. F9 nicht mehr benutzbar ist.

Ich habe schon einiges an Recherche durch, habe es aber noch immer nicht hinbekommen, die F-Tasten wie normal zu bekommen. Kann mir da vielleicht jemand helfen, der das hinbekommen hat?

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch drücken der fn Taste geht das, aber dazu muss sie immer gedrückt sein.

Kann man das denn nicht irgendwie austauschen? Ich hatte sowas mal bei nem Dell Notebook, dort konnte man das im BIOS ändern. Geht das nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh