Noob-Fragen zur 6950

Necrofighter

Enthusiast
Hi Leute wollte mir einen Rechner zusammenstellen, sobald die Vertex 3 verfügbar ist und nun hänge ich an der Frage welche Graka ich einbauen soll.

An sich wäre es am klügsten eine 6950 zu kaufen und diese auf 6970 zu modden.

Nun möchte ich aber ein leises System haben und das Rev Design der 6950 soll ja recht laut sein. Die DCII geht nicht, da ich einen Soundfähigen HDMI-out brauche und die DCII den nicht bietet. Falls ich mich irren sollte wäre ich sehr glücklich :d

Nun die Twin Frozr II dagegen ist scheinbar leise und hat einen HDMI, aber läßt sich wohl nicht zu 6970 modden :(

Falls es einen guten Kühler zu kaufen gibt, der auf dem Nieveu von DCII ist ginge das auch, aber da kenne ich mich null aus, was man kaufen sollte.

Habe die Such Funktion nun oft genug gequält und drehe mich irgendwie im Kreis bisher.

Gruß

ALex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele eh mit dem Gedanken mir ein Fractian Design XL zu kaufen, von daher würde es doch sicherlich passen.

Wie schwer ist das Teil zu montieren, ohne dass ich die Graka danach verbrenne? ;)

klug find ich das nicht ,jedem natürlich das seine aber die garantie ist dann flöten und so reibungslos klappt das auch nicht immer

Ja was für Alternativen gibts? So hätte ich für 240€ eine Graka mit sehr sehr viel Potential.

Ich meine die Garantie geht beim modden auf 6970 auch flöten oder?

Ja, die Garantie geht durch den Biosflash flöten, durch lediglich einen Kühlerumbau
nicht zwangsläufig, das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Eine weitere Alternative wäre wohl auch der Thermalright Shaman.
Ich weiß allerdings nicht, ob der passt :/.

nungut ich werde wohl den o.g langen nehmen, ich hoffe nur dass ich nichts im Gehäuse fräsen muss damits passt.

Ich habe mir mal nen accelero twin turbo pro auf meine alte 5850 gebaut. War wie malen nach Zahlen und mit aller Sorgfalt in einer Stunde erledigt, wenn du zu deiner Graka ein Video findest welche Schrauben zu lösen sind ist das sehr hilfreich. Die Leistung von den Dingern ist unbelievable. Machste nix falsch mit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh