Nokia N95 oder HTC Touch 3G

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Nun weis ich nicht so recht welches ich nehmen soll. Ich könnte zu meinem Vertrag ein HTC Touch 3G für 249€ dazubestellen, bei eBay gibts für das Geld ein gebrauchtes N95. Nun was soll ich machen das N95 nehmen oder das HTC Touch 3G?

Dank Euch schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, unterscheiden sich ja doch recht stark voneinander.

Was willst Du denn mit dem Handy vor allem machen?

Telefonieren, als UMTS Modem Nutzen, Navi, Outlook abgleichen, Bilder, als MP3 Player aufm Motorrad nutzen, Simsen. Hab ein Siemens SXG75 und bin sehr zufreiden mit dem Gerät, besonders mit dem stabielen Gehäuse, ein Fall aus 2 Metzer mach das Gerät locker mit hab ich schon mehrmals erfahren müssen, allerdings gibts keine Software für Vista mehr deshalb verkauf ich das.

Hmm, ok.

Auch wenn das N95 immer noch ein gutes Gerät ist, ich persönlich finde es ein bisschen alt. Da gibt es Alternativen, die besser sind und nicht wirklich mehr kosten.
Das 3G ist sicher ein feines Gerät, aber sehr klein. Mir hat das nicht gefallen. Da ist der Touchscreen kaum noch sinnvoll zu bedienen.

Schau mal, ob Du z.B an ein N79, N85, 6220 classic, N96, Samsung Omnia kommst. Beim Omnia gibts meines Wissens z.B. ein vollwertiges Navi-Programm mit dazu.

also hab mich mal für das htc entschieden. Ich kann das ja immernoch verticken falls ich nicht zufrieden bin geht bei ebay ja noch für 250 wech.

Ja hoffentlich hab ich das in ner Woche bekomm ich das schicke Teil :wink: danke für Deine Hilfe

Nochmal ne Anmerkung zum Omnia: mein Arbeitskollege hat es.
Ich musste mal wegen einer Serverstörung wo anrufen, in der Zeit ist es zwei mal abgestürzt ^^
Hab dann mein iPhone genommen was natürlich funktioniert ;)

Finde das Omnia auch ein furchtbar schlechtes Handy... wenn ich allein schon den "Desktop" sehe. :d

hi,
ich hab selbst das N95 8Gb, bin soweit zufrieden. Aber von der Navigation bin ich zwar nicht enttäuscht, aber von der Vermarktung. Finde es total daneben, keine freigeschaltete Software bei so hochpresisigen Geräten dazu zu geben, sondern quasie Shareware, die man erst noch kaufen soll, aber schon vorinstalliert auf dem N95 lungert.
Hab aber schon gelesen, dass andere Navisoftware auch drauf läuft zB Route66 angeblich.
Leider muss zum navigieren auch der Slider auf sein, da der GPS Empfänger unter der Tastatur sitzt. :shot:
Ansonsten stört nur der etwas lange Bootvorgang des N95, aber ok ist eben so mit Symbian.
Foto sind ausgezeichnet, wenn auch nur bei guter Beleuchtung, Video's sehen ebenfalls sehr gut aus. Hab das N95 auch schon als Modem zum surfen in Thailand und hier in DE genutzt, geht relativ einfach zu konfigurieren. Leider hab ich es nicht geschafft, es in mein bestehendes Wlan und dann als "switch" zu konfigurieren für meinen PC. Wlan Zugang ansich ist natürlich kein Problem.

hi,
ich hab selbst das N95 8Gb, bin soweit zufrieden. Aber von der Navigation bin ich zwar nicht enttäuscht, aber von der Vermarktung. Finde es total daneben, keine freigeschaltete Software bei so hochpresisigen Geräten dazu zu geben, sondern quasie Shareware, die man erst noch kaufen soll, aber schon vorinstalliert auf dem N95 lungert.
Hab aber schon gelesen, dass andere Navisoftware auch drauf läuft zB Route66 angeblich.
Leider muss zum navigieren auch der Slider auf sein, da der GPS Empfänger unter der Tastatur sitzt. :shot:
Ansonsten stört nur der etwas lange Bootvorgang des N95, aber ok ist eben so mit Symbian.
Foto sind ausgezeichnet, wenn auch nur bei guter Beleuchtung, Video's sehen ebenfalls sehr gut aus. Hab das N95 auch schon als Modem zum surfen in Thailand und hier in DE genutzt, geht relativ einfach zu konfigurieren. Leider hab ich es nicht geschafft, es in mein bestehendes Wlan und dann als "switch" zu konfigurieren für meinen PC. Wlan Zugang ansich ist natürlich kein Problem.

hi nimm einfach ÖNavi dass hat mein Bruder auch und ähnelt der Falk Activepilot Software sehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
www.nav4all.com geht auch, das nutze ich.

Das Omnia ist sicher kein perfektes Handy, aber nun auch nicht abgrundtief schlecht. Ein Kumpel von mir hat es seit einigen Monaten und ist damit sehr zufrieden.
Allerdings wäre mir des GUI auch nichts...:shot:

Du meinst nav4all?
Für gelegentliches Navigieren funktioniert es auf meinem E71 prima. Es funktioniert ziemlich gut, für lau kann man sich da gar nicht beklagen.

Angeblich soll der Dienst ab dem nächsten Jahr allerdings nicht mehr kostenfrei sein. Doch das will ich erstmal sehen...

Aber 19.99 Euro für eine Jahreslizenz Nokiamaps ist wohl auch noch zu verkraften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh