Nokia N95 - Foto-/Videoqualität

Screemon

Semiprofi
Hat jemand Beispielbilder oder Beispielvideos zum Ansehen/Runterladen die vom Nokia N95 gemacht wurden?
Ich finde leider keine...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke dir! Tolle Seite!

Naja, ich habe mir eine bessere Qualität vorgestellt. Also wird es wohl wieder nichts mit dem Handykauf ^^

Musste halt Kompromisse eingehen... Wenn du gute Videos haben willst dann würd ich das Nokia N93(i) oder das N95 nehmen. Falls du gute Fotos willst dann das SE K800i/K810i.

Das perfekte Handy gibt es halt noch nicht ;)

Super, danke dir! Tolle Seite!

Naja, ich habe mir eine bessere Qualität vorgestellt. Also wird es wohl wieder nichts mit dem Handykauf ^^

Wie wärs mit einer Digicam wenn Du schon ne bessere Qualität willst? :rolleyes:

Wobei, die Bilder sind ja wirklich grottig....omg... :haha: wer Ironie findet darf sie behalten ;)

Musste halt Kompromisse eingehen... Wenn du gute Videos haben willst dann würd ich das Nokia N93(i) oder das N95 nehmen. Falls du gute Fotos willst dann das SE K800i/K810i.

Das perfekte Handy gibt es halt noch nicht ;)

Nunja, da sind ja auch Vergleichbilder mit dem K800 und einige N95 Bilder haben kräftigere Farben und sehen auch leicht besser aus. Bei anderen Bilder wieder nicht.
Ich erwarte auch kein perfektes Handy, es soll nur in meinen Augen perfekt sein xD

Wie wärs mit einer Digicam wenn Du schon ne bessere Qualität willst? :rolleyes:

Wobei, die Bilder sind ja wirklich grottig....omg... :haha: wer Ironie findet darf sie behalten ;)

Eine Digitalkamera extra mitschleppen will ich ja nicht, daher muss es ein Handy haben, da mein Handy immer bei mir ist. :p
Ich finde einfach die Ränder der Objekte schlecht gemacht, von den Farben her ist es für mich in Ordnung.
Und da ich die Bilder mit 2560x1600 als Desktophintergrund machen möchte, brauche ich eben 4.096.000 Pixel.

Weiß jemand wann ein Handy mit einer Bildauflösung von 8.192.000 Pixel kommt? Dann würde ich die Bilder wenigstens durchs verkleinern schöner machen können. :drool:
Am besten wäre eben ein Style wie das N93i, da ich diese Handyquader seit 2 Jahren nicht mehr ausstehen kann. :d

Zuletzt bearbeitet:
schau mal paar zeilen weiter runter in diesem Unterforum! im K810i thread hab ich vergleichsbilder mit dem N95 reingestellt! habe es hier liegen und bin für ein Handy begeistert aber es ersetzt NIE eine richtige Digicam! dafür ist es glaub ich auch nicht gemacht. also ich nutze es für spontane bilder auf partys oder sowas udn dafür ist es absolut klasse! ne freundin von mir hat das K800i und die Bilder bei Tage sind meiner Meinung nach schlechter, nur im Dunkeln macht der Xenonblitz des SE Handys viel gut! die sind einfach heller dann, jedoch von der Qualität her beide noch für Handy Spitze!

Es gibt schon zwei Handys, die Fotos wie eine Digicam machen:
Sharp V903 und i-mobile 902.
Das i-mobile hat echte 5 MP und kann sogar noch auf 8MP interpolieren.
Das Sharp hat nur 3 MP, meiner Meinung nach sind die Fotos aber einen Ticken besser und schärfer (besitze beide Handys und hab selbst verglichen).

Da muss ich wiedersprechen. Handy werden mit Kamera gemacht um Digitalkameras zu ersetzen.
Das ist das Ziel von den Unternehmen und ich könnte wetten, in 10 Jahren sind die Bilder für das Auge so gut, das man es problemlos für sein Fotoalbum verwenden wird.
Interpolieren will ich auch nicht, sowas kann ich auch mit Programmen machen und das Bild wird dadurch nicht wirklich schöner.
Ich will schon echte 8 Megapixel, die man auf 4 Megapixel/2560x1600 verkleinern kann, um so ein gutes 16:10 Bild für Widescreen-Monitore zu machen.

Dann nimm das i-mobile oder das Sharp. Davon kannste die Fotos ohne Probleme ausdrucken und siehst keine großen Unterschiede zu Fotos von ner richtigen Digicam.
Das Sharp hat übrigens auch noch 2x optischen Zoom.

Hier mal ein Foto, das ich geschossen habe:
0704151848qr7.jpg

Fokus war leider verrutscht, weil ich auf den Zehenspitzen stehen musste für das Foto. Aber man sieht z.B. am Ast wie scharf das Bild ist.
Und das Bild ist auch bereits schon komprimiert.

Ist ja schön und gut, aber hast du es schonmal versucht auf 2.560 x 1.600 Pixel statt auf 1.024 x 768 Pixel zu machen? ;)
Ich will die Bilder ja auf einem 16:10 Monitor komplett darstellen und keine kleinen Bilder haben, sonst hätte ich mir schon längst ein Handy gekauft, aber danke für das Bild. ;)
(Ich weiß, ich habe zu hohe Ansprüche, höre ich oft ^^)

Als Wallpaper vergiss es. Sieht meiner Meinung nach einfach nur scheiße aus. (Jetzt allgemein auf alle Bilder aus Handys bezogen.)

Das Nokia N95 ist ja nicht pur auf die kamera ausgelegt es bietet bestimmt von allen handys im moment die meiste multifunktionalität. Ich hab es selber das die eingebaute kamera keine echte 5mp cam ersetzen kann ist ja kla aber für ein handy in dem noch so viele andere dinge stecken finde ich sie sehr gut. Die Videoqualtiät geht in ordnung einzig der blitz ist etwas schwach er hellt höchstens auf 2meter entfernung auf da es nur eine led leuchte ist.

vielleicht kommt ja bald ein handy mit eingebauter spiegelreflexkamera,
das wär mal was...

mein bruder hat das n95 und muss sagen ein tolles handy mit super kamera

macht deutlich bessere bilder als mein n73, vorallem innenräume sind besser dargestellt.
videos sind auch besser dank vga-auflösung

aber das hauptmerkmal des n95 ist die gps-navigation und wlan funktion

leider kostet das handy auch ne stange..

Ist ja schön und gut, aber hast du es schonmal versucht auf 2.560 x 1.600 Pixel statt auf 1.024 x 768 Pixel zu machen? ;)
Ich will die Bilder ja auf einem 16:10 Monitor komplett darstellen und keine kleinen Bilder haben, sonst hätte ich mir schon längst ein Handy gekauft, aber danke für das Bild. ;)
(Ich weiß, ich habe zu hohe Ansprüche, höre ich oft ^^)

Was für einen Monitor hast du denn, dass du ne Auflösung von 2560x1600 brauchst? Abgesehen davon sind Fotos von Digicams (Kompaktkameras) allgemein nicht dafür geeignet, um Desktopbilder damit zu schießen. Auch die teuren Digicams zaubern dir da ein schönes Rauschen hin, was du bei 4MP wahrscheinlich dann noch siehst.
Abgesehen davon lohnt es nicht hier weiter rumzureden um den heißen Brei.
Die beste integrierte Cam in Handys gibt es momentan nunmal nur beim Sharp V903 und i-mobile 902. Also wenn dir die Kamera sehr wichtig ist, musst du eins von den beiden nehmen, weil dir andere Handys völlig verrauschte Bilder machen, es gibt einfach keine Alternative.
K810i/K800i/N73/N80/N95 sind den beiden o.g. Handys deutlich unterlegen.

Dann ladet mir doch bitte mal ein Video per rapidshare oder sowas hoch. Irgendwas, von mir aus auch eure Landschaft/Stadt aus dem Fenster für 30 Sekunden.
Ich habe auf der einen Seite leider keine Videos gefunden und die, die ich gefunden habe waren garantiert von Firmen und extrem bearbeitet wahrscheinlich.
Hinzugefügter Post:
Was für einen Monitor hast du denn, dass du ne Auflösung von 2560x1600 brauchst? Abgesehen davon sind Fotos von Digicams (Kompaktkameras) allgemein nicht dafür geeignet, um Desktopbilder damit zu schießen.

In meiner Signatur steht mein Monitor. Dell 3007WFP-HC (30 Zoll)
Und ich habe auch Bilder vom Nokia N90 als Desktophintergrund, allerdings nicht mit meiner gewünschten Auflösung, nur als kleines Bild und mir gefällt es sehr! :)
Vor allem auf Internetseiten, wenn man Bilder von Dingen machen muss, will ich eine bessere Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gib mir deinen Dell und ich geb dir meinen Iiyama - bääm bin ich gut, schon wieder ein Problem gelöst. Brauche nur noch deine Anschrift, meine kommt sofort :d Ich pack da wenigstens hochwertige Bilder von Greg Martin drauf, vertrau mir, dein Dell wird sich bei mir viel wohler fühlen ;)

Dann gib mir deinen Dell und ich geb dir meinen Iiyama - bääm bin ich gut, schon wieder ein Problem gelöst. Brauche nur noch deine Anschrift, meine kommt sofort :d Ich pack da wenigstens hochwertige Bilder von Greg Martin drauf, vertrau mir, dein Dell wird sich bei mir viel wohler fühlen ;)

Den hier: :shot: ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh