Nokia N82 GPS Nutzung

Homie

Enthusiast
Ich benutze momentan ein Handy, dass ein paar Jahre auf dem Buckel hat und kenne mich mit neuen Handys nicht aus. Also bitte für nen Anfänger erklären.:d
Ich möchte mir das N82 (ohne Vertrag) zulegen, damit ich per GPS meinen Standort sehen kann und später am PC meine zurückgelegte Strecke und meine Durchschnitsgeschwindigkeit analysieren kann. Das ganze möchte ich in Deutschland sowie in Frankreich (Stadt und Landgebiete) machen können. Muß ich dafür eine Internet Verbindung aufbauen bzw. kostet mich die GPS Ortung etwas ? Ich brauche keine Routenführung, sondern nur die Standortanzeige. Die entsprechenden Karten für z.B Frankreich sind doch von Nokia kostenlos, oder ?
Nächste Sache: VOIP
Wenn ich in einem WLan in Frankreich bin, könnte ich dann kostenlos in ein deutsches Festnetz telefonieren oder jemanden über seinen PC (Internet) erreichen ? Falls das nicht kostenlos geht, was würde die Minute ca. kosten ?
Letzte Frage:
Kann ich die von mir gewünschten Optionen mit z.B O2 und ner Prepaid Karte realisieren ? Ich möchte GPS und VOIP ohne Handyvertrag aus Frankreich zu humanen Preisen nutzen können. Wobei VOIP aus Frankreich nicht so wichtig ist, hauptsächlich würde es in Germany benutzt werden.
THX for help. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe das Teil jetzt. Für die GPS Ortung muß eine Internetverbindung aufgebaut werden. Die Kosten sind in Deutschland meines Erachtens nach 10 Cent pro GPS "Anmeldung" / GPS Aufbau. Im Ausland sind es 0,7 Cent ab 10 Kilobyte. Angeblich soll ein Verbindungsaufbau unter 10 Kilobyte liegen. Werde ich noch testen. Somit sind das humane Preise. Die Karten kann man kostenlos auf der NOKIA Homepage runterladen. WLAN für VOIP habe ich noch nicht getestet.

Du kannst aber ausschalten, dass er für GPS in Internet geht. Musst mal gucken in den Optionen, weiss nich mehr genau wo das ist. Und für deine Strecken-/Geschwindigkeitsmessung kannst du den Nokia Sports Tracker benutzen. Den hab ich auf meinem N82 auch drauf und bis jetzt geht er wunderbar. Kann man sich gratis runterladen; musst mal googlen.

System > Einstellungen > Allgemein > Standortbest. > Bestimmungsmethoden > "Unterstütztes GPS" und "Netzbasiert" ausschalten. GPS-Fix dauert dann eben deutlich länger, kostet aber nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh