Nokia 6230i via Bluetooth verbinden ? :(

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, habe mir diesen USB Bluetooth Dongle gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5791165761&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1
Nun die beiliegende Software installiert - funktioniert problemlos, das Ding findet das Handy und ich kann 4 Sachen machen: Datenübetragung, "Dial Up Networking Service", "Serielle Bluetooth Schnittstelle", "Object Push Service" so dann Nokia Pc Suite installiert und der sagt mir egal was ich mache "Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Prüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind."

Bitte um Hilfe :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe das Nokia 6230 und auch einen Bluetooth Dongle.
Seit dem SP2 für WinXP ist das aber kein Problem mehr.
Wenn dein Dongle problemlos erkannt wird, müsstest du das BT-Symbol in der Taskleiste sehen.
Über den Icon kannst du dann Daten empfangen und senden vom/ans Handy.
Willst du ein Backup vom Handy oder Adressen verwalten, dann lade bitte die aktuelle Nokia Software von
ihrer Seite herunter.
Bei mir funktioniert tadellos.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Hallo, hab das Problem schon gelöst, diese BlueSoleil Software vom USB Bluetooth Dongle war wohl zu alt, hab mir die neueste geladen und dann gings :) MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh