[Kaufberatung] Nokia 5800 Xpress oder LG KC910 Renoir

Kronic

Enthusiast
Servus,

schwanke im Moment zwischen zwei Handys. Dem Nokia 5800 Xpress und dem LG KC910 Renoir.

Hab mir schon einige Testberichte durchgelesen aber werde aus dem ganzen nicht so wirklich schlau.

Tendiere im Moment eher zu dem LG, da mir das Design um einiges besser gefällt. Allerdings soll es ein sehr großer Nachteil sein, dass das Handy kein Symbia Betriebssystem hat sondern eine Eigenentwicklung von LG.

Andererseits hat das LG eine sehr gute Kamera und die Menüführung etc. soll auch sehr gut sein (sehr gutes Touchpad etc.)

Das LG soll auch für SMS etc. besser sein (sehr gute Quwertz Tastatur).

Kann mich einer mit ein paar guten Argumenten bitte in Richtung LG schubsen :shake:

Der Verstand sagt Nokia aber alles andere sagt KC910 :d

Einer ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das LC selber und kann dir sagen dass es mit Vista 64Bit nicht Kompatibel ist.

Die Kamera ist Mist, wobei ich die von Nokia nicht kenne.
Aber die 8MP von LG sind mehr als ein Witz. Erst als ich auf 2MP zurück schraubte bekam ich halbwegs brauchbare Bilder.

Die Funktion des SMS schreibens und Telefonieren konnte ich als einziges nicht bemängeln.

Und wie du schon sagtest, weil ein LG eigenes Betriebssystem drauf ist, kannst du nichts machen. Die Spiele drauf sind Mist und weitere gibt es nicht. Es gibt zwar ein paar Demoversionen drauf die man sich kaufen darf, das wollte ich doch als es sich Online Verbinden wollte um das Spiel runter zu laden bekam ich nur Fehlermeldungen von wegen Seite nicht gefunden.

Was mich auch störte ist das jeder meinte ich hätte ein iblöd.

Ich hatte das LC selber und kann dir sagen dass es mit Vista 64Bit nicht Kompatibel ist.

Die Kamera ist Mist, wobei ich die von Nokia nicht kenne.
Aber die 8MP von LG sind mehr als ein Witz. Erst als ich auf 2MP zurück schraubte bekam ich halbwegs brauchbare Bilder.

Die Funktion des SMS schreibens und Telefonieren konnte ich als einziges nicht bemängeln.

Und wie du schon sagtest, weil ein LG eigenes Betriebssystem drauf ist, kannst du nichts machen. Die Spiele drauf sind Mist und weitere gibt es nicht. Es gibt zwar ein paar Demoversionen drauf die man sich kaufen darf, das wollte ich doch als es sich Online Verbinden wollte um das Spiel runter zu laden bekam ich nur Fehlermeldungen von wegen Seite nicht gefunden.

Was mich auch störte ist das jeder meinte ich hätte ein iblöd.

Die vom Nokia ist mist :d
Trotz 3,2 Megapixel und größerem Objektiv von Carl Zeiss sehen die Bilder eigentlich schlecht gegen mein altes Motorola Krzr aus. Bei Tageslicht und Sonnenschein isses ganz gut, sobald Dämmerung und Dunkelheit kommt oder im Haus ist es schlecht bis sehr schlecht und auch die LEDs können nichts am Bild retten.
Ansonsten würde ich das 5800 aber auf jedenfall wieder kaufen, bin insgesamt vpn Preis/Leistung sehr zufrieden damit :)
LG hatte ich noch nie eins darum keine Ahnung wie gut die dagegen sind :)

So wie ich jetzt gelesen habe soll in einigen Monaten das Nokia 5900 rauskommen. Da bin ich auch mal gespannt drauf.

Ich denke ich werde mal noch in einige Geschäfte gehen und ein wenig mit beiden Handys spielen und mich dann entscheiden

Die vom Nokia ist mist :d
Trotz 3,2 Megapixel und größerem Objektiv von Carl Zeiss sehen die Bilder eigentlich schlecht gegen mein altes Motorola Krzr aus.

So leid es mir tut, aber eine 5 Jahre alte Motorola Cam macht die besseren Bilder als die meisten heutigen HandyCams.

Aber das ist ein anderes Thema :-)

Zum Fotografieren ist eine Handycam halt nunmal noch nicht wirklich geeignet. Höchstens mal für einen Schnappschuss.

Könnte auch noch günstig an ein Iphone 2g mit 16GB kommen.

Wäre das eine Alternative?

Vom Touchscreen her wäre das Iphone sicherlich die beste genannte Lösung.
So gut ich den Touchscreen vom 5800 finde an dem vom iphone kommt er nicht ran....
Das 2g hatte noch kein GPS, falls du das nicht brauchst wäre es erine echte Alternative....
Zur Kamera muss jemand anderes was sagen, die hab ich beim iphone nie gesehen/getestet

also falls du dich zwischen den beiden entscheiden willst, eindeutig das lg.

hab das seit ca 3 monaten und hab nicht wirklichen was zu bemängeln.

die kamera macht bei mir richtig gute bilder(8mp) und die videokamera ist bei anständigen lichtverhältnissen ebenso zu gebrauchen.

das touchpad reagiert gut, mit neuer firmware(mod) allerdings noch besser.

media player ist super, spielt xvid ab, per kabel auch am tv, am mp3 player gibt es bis auf den fehlenden equalizer nichts auszusetzen.

das mitgelieferte headset find ich ausnahmsweise sogar richtig gut.

die von dir angesprochene quertz funktion hat es auch allerdings nutze ich diese nie da die buchstaben für mich zu klein sind um wirklich fehlerfrei damit zu schreiben.

einzig der akku könnte etwas stärker sein, 2-3 tage hält das gute ding durch...

ansonsten schau dich mal hier und hier um. das sind 2 boards die sich nur um das renoir, modifikationen, software etc drehen.

alternativ kannste dir auch mal das neue lg arena anschaun. hat ne etwas "leistungsfähigere" stylischere software und ist bis auf die schlechtere kamera fast identisch.

kann später auch gern mal ein paar bilder posten damit du dich von der kamera quali überzeugen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir jetzt das LG Arena in Schwarz bestellt. Hab mir gleich noch eine 4GB Speicherkarte dazugekauft. Bin echt mal gespannt und freu mich, Dienstag dürfte es kommen.

Das einzige scheint echt der schlechte Akku zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh