Noisetaker = Coolergiant

Hi!

Wie ist es eigentlich, sind die beiden Netzteilserien bis auf die Belüftung baugleich? Sprich, gleiche Amperewerte? Im Internet finde ich nur sehr widersprüchliche Angaben.

coolergiant.de
http://www.coolergiant.de/downloads/docs/701AX_german.pdf

coolergiant.com
http://www.coolergiant.com/products/power_supplies/coolergiant_ax_series.html

coolergiant.uk
http://www.coolergiant.co.uk/product/pow_supp/spec/coolergiant2_ax_series/index.htm#spec

coolergiant.jp
http://www.coolergiant.co.jp/EG701_dcoutput.htm

Man beachte die widersprüchlichen Werte der 3,3V und 5V Schienen, wobei mir die deutschen und japanischen Angaben eher komisch vorkommen - immer exakt die gleichen Werte für die beiden Schienen, und warum soviel niedriger als die Angaben der .com und der .uk Seite? Die Werte der .com und der .uk Seite entsprechen der Noisetaker-Serie. Aber warum hat die .com und die .uk Seite das 600W Modell nicht gelistet?

Kann mir jemand 100%ig sagen, dass die Werte des 485W und des 600W Coolergiants denen der Noisetaker entprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das 600 watt noisetaker zwei tage hier.
bis auf das mir beim auspacken schon ein stück kunstoffisolierung aus dem nt entgegenkam und die +3,3v schiene nur 3,2 v hatte war es super stabil und leise.
schau mal unter maxpoint.com. hatte die rev. 2. da sind alle werte aufgelistet.
vielleicht hab ich auch nur ein montagsgerät erwischt.
mfg

alf1972 schrieb:
hatte das 600 watt noisetaker zwei tage hier.
bis auf das mir beim auspacken schon ein stück kunstoffisolierung aus dem nt entgegenkam und die +3,3v schiene nur 3,2 v hatte war es super stabil und leise.
schau mal unter maxpoint.com. hatte die rev. 2. da sind alle werte aufgelistet.
vielleicht hab ich auch nur ein montagsgerät erwischt.
mfg

Hmmm, lt. Maxpoint.com beim 485 Watt Coolergiant Netzteil: +5v 40A und +3.3v 34A. Das wären die gleichen Werte die auch die Noisetaker haben, langsam glaube ich, dass die deutsche und japanische Seite Mist erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Also soviel ich weiß unterscheiden sich die wirklich nur durch die Lüfter / Bauweise.
Und daß das Coolergiant 480 um einen Mäusefurz stärker auf einer 12V Schiene ist als das Noisetaker 475.
Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.

Hab' das Noisetaker 475 und bin sehr zufrieden.
Wobei ich Anfangs auch ein Montagsprodukt hatte denke ich. Hab' davor ein NoName (Q-Tec Dual Fan) 550 Watt gehabt. War eigentlich auch sehr OK - hatte aber die Angst daß das Ding irgendwann schlapp machen würde - und etwas lauter war es unter Last auch.
Naja das 1. Noisetaker 475 hat genau 1 Minute Windows (IDLE !!!) ausgehalten - dann hats PAFF gemacht und aus war's. Dürfte die Sicherung des Netzteils geflogen sein.
Als ich das Ding am nächsten Tag zurückbrachte (war ein Ladengeschäft) war der Verkäufer ganz entsetzt. Er hat gemeint daß noch niemand ein Enermax nach 1 Tag zurückgebracht hat und daß das locker mein System und noch viel mehr aushalten würde. Er hat's gleich mit ungläubigen Kopfschütteln ausgetauscht.
Das neue rennt nun schon seit ein paar Monaten ohne irgendwelche Faxen.
Ist ziemlich leise.

Wennst magst schreib ich mal direkt die Werte vom Netzteil runter.

Mein Antec 430W wird auch tierisch laut und heiß wenn ich zocke oder irgendwas CPU-forderndes mache, deswegen will ich es auch austauschen, sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil.

Ich glaube ich werde mir das 600W Noisetaker holen (wenn schon denn schon ;)), hab jetzt einige Versender angemailt und jeder erzählt mir was anderes was die Werte des 600W Coolergiants angeht... :wall: Alternativ hätte mich auch das OCZ 520W gereizt, war mir aber zu bunt und ist schlecht lieferbar...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh