NOD32 oder Norton Antivirus 2003?

KingD

Enthusiast
Guten Abend,

ich weiß es gibt hier schon unzählichge Thread über Antiviren Programme, tortzdem möchte ich einen neuen eröffnen um Infors zu dem direkten Vergleich der beiden oben genannten Programme zu erhalten.

Mein Problem liegt derzeite bei der Entscheidung NOD 32 oder Norton Antivirus 2003 zu nehmen. Da ich von vielen Leute gehört habe, Norton frisst sehr viel Ressource, bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Damals bin ich immer sehr gut mit Norton AV2003 ausgekommen. Das die neueren Versionen noch Ressourcenfressender sind ist mir bekannt.
Nun gut, Norton 2003 habe ich mir damals gekauft und es liegt jetzt bei mir daheim rum und NOD32 müsste ich mir erst kaufen, deshalb hier die Frage, welches Antiviren Programm soll ich verwenden?

Hier mal mein System:
Athlon XP-M 2500+ @3200+
Abit NF7-S Rev.2
2x 512MB Samsung UCC Speicher (PC3500)
Geforce 6800LE @GT

Also was meint ihr? Genertell würde ich schon zu NOD32 tendieren, weil Norton nunja von vielen selbst als "Wurm" bezeichnet wird, aber wie gesagt, dafür muss ich erst Geld ausgeben, es ist zwar nicht die Welt (39€ für 1 Jahreslizenz) aber immerhin.
Als Freeware würde noch Antivir Pe in Frage kommen, aber da habe ich gehört, dass die Popups von den Updates nerven sollen.....

MFG
KingD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehm NOD32 2.7 ist echt ein sehr guter scanner kannste absolut nichts falsch machen!

nehm NOD32 2.7 ist echt ein sehr guter scanner kannste absolut nichts falsch machen!
Nunja das habe ich mal verwedet, aber machen sagen ja, dass es mit der Zeit schlechter wird in Bezug auf die Gier nach Ressourcen...

Mal ganz allgemein gesagt: Jeder hat doch eine andere Meinung in Bezug auf Antivirenprogramme, ich hab jetzt shcon so viele Threads gelesen in denen es um Antivirenprogramme ging und nun ja, ich finde jeder hat eine andere Meinung, deshalb weiß ich auch nicht recht, welcher Empfehlung ich nachgehen soll..

Mal ganz allgemein gesagt: Jeder hat doch eine andere Meinung in Bezug auf Antivirenprogramme, ich hab jetzt shcon so viele Threads gelesen in denen es um Antivirenprogramme ging und nun ja, ich finde jeder hat eine andere Meinung, deshalb weiß ich auch nicht recht, welcher Empfehlung ich nachgehen soll..

Und warum fragst du dann noch!?

Also ich kann auch nur NOD32 empfehlen. Hab es auf mehreren Rechnern und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Und Resourcenfressend ist es mit Sicherheit nicht.

@ChildrenOfBodom: Man muss doch nicht immer das neueste Programm haben, hauptsache man bekommt die neuesten Updates.

@michaels: Nun ja ich frag einfach mal so um zu sehen was die Anderen hier im Board so meinen und dann entscheide ich mich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh