Nochmal in eine Graka investieren?

Prose

Enthusiast
Hallo,

meine 6600GT ist gestorben. Sie zeigt alles falsch an. Ich denke mal das einer der Ram chips gestorben ist. Naja nun läuft mein System wieder mit einer Geforce4 Ti 4200 64MB.

Zu meinem Sys.

Barton 2600+
1GB Ram
GF4 Ti 4200
Mobo Gigabyte GA-7N400-L

Nun überlege ich mir, ob ich mir ein Komplett neues Sys holen soll oder nochmal in eine GF 7800+GS (oder schlechter) investieren soll (AGP). Für 125 Euro ist hier eine Forum. Ich konnte NfS Carbon und PES6 gut zoggen. Aber für PES2008 reicht es net mehr mit meiner Ti. Ich will NfS Pro Street und PES2008 spielen können. So ohne spielen läuft der Rechner 1ste Sahne und ich bin nicht der ultra zocker. Brauch also nicht die über Grafik, aber PES2008 lässt sich nur 720*480 spielen mit der Ti. Was auch eigentlich der Hauptgrund ist meiner Überlegung. 6600Gt hätte das sicher noch gepackt.

125 sind schon ne stange geld. Will nix rauswerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd entweder wieder nen 6600gt, maximal ne 6800 reinmachen oder nen komplett neues Sys nehmen, aber ne dickere Graka macht bei der CPU keinen Sinn, die könnte ihre Leistung nie entfalten.

Mit dem Mobo sollte die CPU noch bischen übertaktet werden können (falls du das möchtest). Dann würde ich mir ne gebrauchte 6800GT oder ne 7600GS/GT reinsetzen. Das sollte reichen für deine Games.

Wenn du wirklich nur Gelegenheitsspieler bist und auf neuere, grafisch aufwendigere Games verzichten kannst und dir ansonsten die Leistung deines Rechners reicht, würde ich eine Graka nachkaufen. In eine neue würde ich aber nicht mehr investieren. Ich weiß jetzt nicht, wieviel für die AGP-Variante geboten wird, jedoch geht eine 6800GT PCIe gebraucht für unter 50€ bei ebay weg. Diese lassen sich meistens auch ganz gut übertakten. Eine 7600GT wäre auch eine Überlegung, wobei es relativ egal ist, welche der beiden du dir holst. Mehr als die ca. 50€ würde ich aber nicht investieren.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh