Nochmal 2*512mb kit?

firefox89

Enthusiast
nabend
ich hab etwas geld über und hab mir überlegt evtl. nochmal 2*512mb zu kaufen!
ich habe 2*512 crucial ballistix und würde mir dann gerne noch eins kaufen.
das ganze läuft auf einem dfi lanparty 4 ultra und nem 3700 sanni.
würde das funzen?
speicher habe ich bei 1T asynchron laufen

mfg fox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warscheinlich wirst du dann 2T fahren müssen und das mit mäßigen Timings. Ich würds lassen - Investier lieber in andere HW.

was würdest du dann bei mir upgraden, wenn du 139€ zur verfügung hast?

sys steht in signatur>nethands

Das Aufrüsten wird bei dir schwer ;) Ich würde deine Speicher verkaufen und mit dem zusätzlichen Geld dadurch 2GB UCCC Speicher kaufen.

bekommt man für das geld ne einiger mäßige gute wakü?

firefox89 schrieb:
nabend
ich hab etwas geld über und hab mir überlegt evtl. nochmal 2*512mb zu kaufen!
ich habe 2*512 crucial ballistix und würde mir dann gerne noch eins kaufen.
das ganze läuft auf einem dfi lanparty 4 ultra und nem 3700 sanni.
würde das funzen?
speicher habe ich bei 1T asynchron laufen

mfg fox

Halte ich für nicht ganz richtig. Das Einzige was Du wirklich umstellen musst wird die 2T Geschichte sein. Ich hab beim Umstieg von 2x512 BH6 auf 4x512 BH6 auch nur auf 2T gestellt und sonst alle Timings so gelassen wie vorher. Keinerlei Probleme bei mir.

Der Performanceunterschied den Du durch 2T vs 1T hast, wird eh nur meßbar sein. Merkt man im alltäglichen PC-Gebrauch absolut NICHTS von :d

1000 MB weniger Speicherdurchsatz ??? du weißt schon was das Heißt?
naja ich würde an deinr Stelle beim Optimieren anders ansetzten, du könntest die RAM z.B. mal mit mehr Takt beferun, such dir ne gute Multi HTT einstellung is der du 250 MHz fahren kannst das geht bei den meisten riegeln mit den Sleben Latenzen wie du sie @ DDR400 Drinn hast oder stell mal 2,5-3-3-7 oder 3-3-3-8 ein da geht noch ordentlich was hatte mal welche die 300 MHz gemacht haben!

kabauterman schrieb:
1000 MB weniger Speicherdurchsatz ??? du weißt schon was das Heißt?
naja ich würde an deinr Stelle beim Optimieren anders ansetzten, du könntest die RAM z.B. mal mit mehr Takt beferun, such dir ne gute Multi HTT einstellung is der du 250 MHz fahren kannst das geht bei den meisten riegeln mit den Sleben Latenzen wie du sie @ DDR400 Drinn hast oder stell mal 2,5-3-3-7 oder 3-3-3-8 ein da geht noch ordentlich was hatte mal welche die 300 MHz gemacht haben!

Man hat KEINE 1000MB Durchsatz weniger .... Leutes ... es sind 5 - 10 % die man im Speicherdurchsatz weniger hat bei 2T. Das mag fürn Penisvergleich wichtig sein, aber im alltäglichen Gebrauch ist das absolut zu vernachlässigen und fällt OHNE Benchmark überhaupt nicht auf.
In Spielen sinds auch nur ~ 5 FPS oder weniger ... und wenn die paar FPS wichtig sind, hat man eh nen zu lahmes System für das Spiel.

joo seh ich fast genauso.

hatte auch mal ne Zeitlang 4*512 sticks drin, und FEAR lief damit besser.
Und die ganzen Benches waren zwar schlechter, aber wer bencht schon den ganzen Tag:haha:

Nee aber im grunde würd es Sinnvoller sein, das jetzige Gig zu verkaufen, und sich dann ein 2Gig set zu kaufen.

Denn das ist zu 4*512 sticks doch ein unterschied.

digi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh