• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Noch ne Frage zum NF7-S 2.0

OcMaster

Neuling
Hi leutz.

Ja das Board ist alt aber zu dem Problem habe ich nichts in der Suche gefunden :)

Geht also wie in der überschrift schon steht um mein Schatz, das NF7-2 2.0 von Abit.

Das Teil schaltet sich ständig bei Prime ab. Selbst bei Standart Takt wo das Teil nur 40C° warm wird, geht das Teil bei Prime einfach aus.

Sämtliche Sachen zum automatschen ausschalten im Bios sind aus.
Also warum schaltet sich das Teil ab? Nein am Netzteil kann es nicht liegen, habe heute nen 550W aus Probiert. Von Enermax. Da war das genauso.

Unter Last beim Gamen passiert das auch manchmal :( Egal mit was für ein Bios oder sonst was.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, werd bald wahnsinnig :(

greetz
OcMaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würden da jetzt mal so spontan 2 Sachen einfallen .... Teste mal deinen Speicher mit Memtest und 2 guck mal ob dein CPU-Kühler richtig sitzt !!! Hatte nämlich 7 NF7-S und die Teile reagieren recht empfindlich auch nicht richtig sitzende CPU-Kühler.

Das sitzt schon alles Tip Top. Memtest macht auch keine Fehler. Das ist ja das komiche. Es ist alles in Ordnung. Gerade noch mal gecheckt (Cpu - Kühler)

Wie gesagt, das kommt selbst vor wenn der Standart läuft und nur 40C° unter last hat.

Hmm.
Wenn das die Woche mit meiner Wakü dann weg ist, guck ich doof...

greetz
OcMaster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh