• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

noch kurzfristiges Update auf Win10 wegen anstehendem Hardware Upgrade?

tobi92

Neuling
Ich besitze einen 8 Jahre alten PC mit Intel Dual Core Prozessor und habe zurzeit Win7 Pro 64Bit installiert. Da bald ja das kostenlos Update auf Win10 ausläuft, überlege ich, ob ich dieses doch noch wahrnehme, falls/wenn ich in 1-2 Jahren doch noch ein Hardware Upgrade durchführe.
Stimmt es, dass dieses Upgrade dann mit Win10 einfach/besser klappt als mit Win7? Es sollen keine Daten verloren gehen, möglicht wenig Sofware und Treiber neuinstalliert werden.

Die beiden SATA-Festplatten sind eher 9 und 10 Jahre alt und werden nicht getauscht, die Grafikkarte ist jünger. Getauscht werden dann Mainboard, RAM und Prozessor.

Klappt dies also mit Win10 einfacher? Habe darüber eine geteilte Meinung. Es läuft zwar schnell, ist aber nicht ohne Macken. Dafür scheint das mit dem Update auf Win10 einwandfrei & automatisiert zu klappen und es gehen keine Daten verloren, bei dem, was ich so gesehen habe.

Über das Dreamspark Premium Programm habe ich schon und bekomme ich auch in Zukunft Vollversionen von Windows als ISO mit Original-Key, also auch nach dem Ende des kostenlosen Win10 Update. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie man solch eine Windows10-DVD auch als Update und nicht als Neusinstallation verwenden kann.

Sollte ich also jetzt doch noch das kostenlose Win10-Update wahrnehmen, wegen dem anstehen Hardware-Upgrade, klappt dies mit Win7 genauso gut oder kann ich das Update auf Win10 auch mit der Win10-ISO-DVD aus dem Dreamspark Programm durchführen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum installierst nicht einfach neu?

man muss seit november 2015 nicht mehr direkt upgraden. es geht auch durch eine direkte cleane installation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh