Noch ein GamerPC für 700 Öcken!

NorG

Enthusiast
Gott, die Zeit rennt, noch schneller rennt nur die Technik.

Ich brauch eure Hilfe. Ich soll für einen Kollegen einen Rechner zusammenstellen. Als ich das das letzte mal gemacht hab, schrieben wir noch das Jahr 2006 und es ging um meinen eigenen Rechner. Da hatte ich noch Zeit mich selbst darum zu kümmern.

Kurz: ich bin total nicht auf dem Laufenden.

Budge: 700€ +- 100€
Bildschirm: 22" 1680x1050
Erfahrung: schlechte mit ATI, dagegen gute mit Nvidia GraKas.
CPU: Quadcore ist nicht wirklich nötig, oder? CPU mit bestem P/L-Verhältnis, lieber en bissel mehr Kohle in die Graka stecken.
Mainbord: sollte WLAN haben
OC: sollte nicht unmöglich sein, ist aber kein Hardcore-OCer.
Was wir schon haben: Gehäuse (wenns grad en sehr gutes, billiges gibt, dann gern her mit dem Vorschlag), Maus, Tastatur und Bildschirm.

Kommts mir nur so vor, oder is alles verdammt billig geworden?! Kann mir das einer erklären?

Vielen Dank im Voraus schon einmal!
Gruß Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehäuse: sharkon rebel 9 eco
tastatur: cherry evolution stream
maus: logitech mx518 (ist geschmackssache)
festplatte : wd3200AAKS 1 platter version
cpu: c2d 8200 oder 7200
mainboard: würde ich ein gigabyte ep45-ds3 empfehlen (hat aber kein wlan)
netzteil: ein von corsair mit 450watt reicht dicke
ram: einfach 2x2GB Gskill kit
Grafikkarte: entweder hd4870 oder gtx 260 aber dann die neue 55nm

sind nur grobe angaben, aber ich denke bei diesen komponenten wirst du mit der kohle auskommen und hast trotzdem qualität

edit: hatte langeweile http://geizhals.at/eu/?cat=WL-31684

die radeon ist günstiger ... so bist du bei 624 euro! musst mal gucken wie du da noch mit dem monitor hinkommst

Zuletzt bearbeitet:
E8400 E0 boxed
ASUS P5Q-Pro
2*2 GB DDR2 Ram 800er
640 GB HDD von WD
HD4870 oder GTX260
EnermaxModu82+ 425 Watt
Mugen + Retention Kit als Kühler

So würde ich es machen :)

das System von unsterblich sieht gut aus..
Dazu würde ich mir dann noch nen USB Wlan Stick von "Fritz" kaufen und dann ist das System so wie du es willst..

Jo würde dir DEN empfehlen.

Ansonsten evtl. doch 1000er Ram von G.Skill (s.Sig.) fürs overclocken.

Ansonsten evtl. doch 1000er Ram von G.Skill (s.Sig.) fürs overclocken.

Da er nur eventuell übertakten und dann auch keine Rekorde brechen will, denke ich das 800er reicht. Gibts ja schon für 25€.

Ja hört sich echt gut an! Vielen Dank, falls noch jemand en Vorschlag hat, dann nur her damit.

Was hat es bei der GTX260 mit den 55nm auf sich? Gibts da verschiedene?

€dit: warum nicht der E8500, ist ja nur unwesentlich teurer? Muss man auf die Steppings achten? Welches ist das beste?

Zuletzt bearbeitet:
den usb stick würde ich nicht nehmen! hab den auch ... mit einer normalen pci karte hast du besseren empfang und wenn mehrere etagen zwischen router und pc liegen kannst du noch eine extra antenne anschließen

Ja hört sich echt gut an! Vielen Dank, falls noch jemand en Vorschlag hat, dann nur her damit.

Was hat es bei der GTX260 mit den 55nm auf sich? Gibts da verschiedene?

€dit: warum nicht der E8500, ist ja nur unwesentlich teurer? Muss man auf die Steppings achten? Welches ist das beste?

Danke.

Kamen noch ein paar Fragen dazu:

Welchen "Publisher" sollte man bei der GTX260 nehmen? Wo ist die beste Gratis-Software dabei?

Gibt es gerade einen Überflieger in der DVDBrenner-Welt?

€dit: hab mal en bissel gegeizhalst: bis jetzt kommt man etwa auf 670€, wäre also locker noch ein Gehäuse drin, dann brauch er das alte nicht nehmen.
Vielleicht eins, das gut kühlt aber doch nicht zuuu laut ist. Wer ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Kamen noch ein paar Fragen dazu:

Welchen "Publisher" sollte man bei der GTX260 nehmen? Wo ist die beste Gratis-Software dabei?

Gibt es gerade einen Überflieger in der DVDBrenner-Welt?

€dit: hab mal en bissel gegeizhalst: bis jetzt kommt man etwa auf 670€, wäre also locker noch ein Gehäuse drin, dann brauch er das alte nicht nehmen.
Vielleicht eins, das gut kühlt aber doch nicht zuuu laut ist. Wer ne Ahnung?

Weiß keiner mehr was? Noch so viele Fragen offen... :(

Gehäuse hat sich doch noch eins gefunden, also haben wir die 260GTX durch die 280GTX ersetzt. Sinnvoll?
RAM wird wohl der 1000er werden von G.Skill. Damit bekommt man dann auch den 8400er Intel locker auf 8500er Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt frag ich doch mal, weil du schon der zweite bist, der mich falsch verstanden hat:
Schreib ich zu kompliziert? Les noch mal was ich geschrieben hab.

Gehäuse ist vorhanden, im Gegensatz zu einer Antwort auf die restlichen Fragen.

Aber dennoch vielen Dank für deine Mühe! :)

Ok, ich sehe, dass das keinen Sinn hat.

Ich fasse die Fragen, die noch offen sind jetzt einfach mal zusammen, weil sie sonst leider keiner beantwortet:

- Gibt es von der 280GTX auch verschiedene Bauweisen? (55nm o.Ä.)
- Lohnt sich der Intel E8500 im Gegensatz zum E8400, oder kann man den Unterschied mit dem 1000er G.Skill locker wett machen?
- Welcher Publisher der GTX280 hat welche Software mit im Bundle, gibt es da einen Thread, wo ich vielleicht nachschauen könnte, oder wisst ihr das zufällig?

So das ist alles, was ich noch gern wissen würde NICHTS andere (auch wenns lieb gemeint ist und ich mich vielmals dafür bedank!).

Gruß Dennis

Zur GTX 280:
"Klick"
Hier sind alle 280er gelistet. Ein paar haben etwas höheren GPU- und RAM-Takt oder eine vorinstallierte Waküvorrichtung. Für die Softwarebeigaben mußt du dich mal durchklicken. Lohnt aber meistens nicht.

Prozessoren:
Beantworte dir die Frage selber: Sind 0,177Ghz 32€ Aufpreis wert?

RAM:
Den 1000er RAM benötigst du erst ab 3,6Ghz (E8400) oder 3,8Ghz (E8500). Sonst reicht stinknormaler DDR2-800.

Yeha, endlich ne passenden Antwort! Vielen Dank! Jetzt kann bestellt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh