Noblechair Hero ST - fehler Rückenlehne?

shoxi

Neuling
Moin moin,
Ich habe ein kleines Problem mit der Rückenlehne des Stuhls.
Bei dem Stuhl aus der Bestellung am 20.11.2020 Bestellnummer: 1856371 sind mir 2 Sachen leider negativ aufgefallen, möglicherweise handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler. Ich kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist.

Am Rückenteil löst sich an der Aussparung von dem neuen Design einfach der Stoff. Ich habe ihn jetzt schon mehrfach wieder reinstecken müssen weil er überhaupt nicht befestigt ist.
und ich habe unangenehme harte stellen in unteren Bereich der Rückenlehne. Wenn ich mit der Hand üben den Stoff gehe, merke ich das es in dem Bereich wellig ist und dort habe ich auch harte stellen die im Rücken drücken. Dieser wellige beulige Bereich ist auch nicht mittig, sondern etwas in die eine Richtung versetzt. Ich habe die Lendenwirbelstütze ganz zurück gedreht und auch schon mal raus und wieder rein gedreht, leider ohne Veränderung.

Ich hoffe sehr das es für die Probleme eine Lösung gibt. Für den Preis hatte ich da leider mehr erwartet.
Bilder habe ich beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Petersen

Anhänge

• IMG_20201125_104758.jpg
    IMG_20201125_104758.jpg
    749,7 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20201125_104819.jpg
    IMG_20201125_104819.jpg
    868,8 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_20201125_104911.jpg
    IMG_20201125_104911.jpg
    1 MB · Aufrufe: 263
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Daniel,

du bekommst von uns eine Ersatzrückenlehne zugeschickt. Ich sage dir morgen noch einmal Bescheid, ob wir das entsprechende Ersatzteil auf Lager haben. Du bekommst dann außerdem eine kostenfreie Paketmarke, mit der du das mangelhafte Teil in dem Karton der Ersatzrückenlehne zu uns zurückschicken kannst. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 5 Werktage, weshalb ich vorab auch hier um Geduld bitten muss.

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike

Also ich finde es klasse das du dich hier inzwischen schon dafür rechtfertigen musst warum ihr einen längeren Versand habt :d Wer bis jetzt noch nicht kapiert hat das wir in einer anderen Zeit leben und davon abgesehen in 3 Wochen Weihnachten ist. Der hat doch ganz andere Probleme ...

Ich sage dir morgen noch einmal Bescheid, ob wir das entsprechende Ersatzteil auf Lager haben.

Hallo Daniel,

wir haben leider keine Ersatzteile dafür und werden auch in den nächsten Wochen keine erhalten. Ich muss dir deshalb eine komplette Rückgabe anbieten und es wäre ebenfalls für uns interessant, dieses Exemplar aufgrund des Mangels zu untersuchen. Was wäre für dich bequemer: eine Abholung bei dir zu Hause oder Rücksendung mit kostenfreier Paketmarke via DHL - beides ausdrücklich aufgrund des Gewichts ohne die Unterkonstruktion, die du mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mehr wirst demontieren können. Sag mir bitte Bescheid.

Also ich finde es klasse das du dich hier inzwischen schon dafür rechtfertigen musst warum ihr einen längeren Versand habt :d Wer bis jetzt noch nicht kapiert hat das wir in einer anderen Zeit leben und davon abgesehen in 3 Wochen Weihnachten ist. Der hat doch ganz andere Probleme ...

Hallo Stronzoo,

das ist ganz normal, ich verbringe den halben Tag damit, wütenden Kunden zu erklären, in was für einem Jahr wir leben und wir in 2020 die vierfache Paketmenge zu bewältigen haben. Das interessiert viele Leute leider kein Stück.

Liebe Grüße
Mike

ich verbringe den halben Tag damit, wütenden Kunden zu erklären, in was für einem Jahr wir leben und wir in 2020 die vierfache Paketmenge zu bewältigen haben. Das interessiert viele Leute leider kein Stück.
Ist leider so. Traurig aber wahr. Arbeite auch im Handel und muss jeden Tag dutzende Male erklären was Sache ist. Echt schade.

Hallo Daniel,

wir haben leider keine Ersatzteile dafür und werden auch in den nächsten Wochen keine erhalten. Ich muss dir deshalb eine komplette Rückgabe anbieten und es wäre ebenfalls für uns interessant, dieses Exemplar aufgrund des Mangels zu untersuchen. Was wäre für dich bequemer: eine Abholung bei dir zu Hause oder Rücksendung mit kostenfreier Paketmarke via DHL - beides ausdrücklich aufgrund des Gewichts ohne die Unterkonstruktion, die du mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mehr wirst demontieren können. Sag mir bitte Bescheid.
Hallo nochmal, das ist nicht schön zu hören. Rückgabe klingt dann aber so als hätte ich dann am Ende keinen Stuhl. Das ist für mich nicht wirklich eine Lösung da ich aktuell im Home Office bin und dort eine vernünftige Sitzmöglichkeit benötige. Meinen alten Stuhl habe ich bereits entsorgt. Gibt es eine andere Möglichkeit? Gibt es denn ein anderes Modell vom Hero auf Lager das ich als Austausch bekommen könnte?
LG Daniel

Gibt es denn eine Möglichkeit? Leider bisher dies bezüglich keine Antwort bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo shoxi,

sorry für die späte Antwort. Wir können dir nach erfolgter Abholung des Mängelexemplars einen anderen noblechairs Hero anbieten, allerdings nicht mit den 100 Euro Rabatt aus den King Deals, sondern aus Kulanz nur mit 50 Euro Rabatt, allerdings wäre dann auch direkt ein Kissenset mit enthalten. Sag mir bitte Bescheid, ob du das Angebot annehmen möchtest. Alternativ kannst du eine vollständige Rückzahlung des Kaufbetrags erhalten oder eine unbestimmte Zeit bis ins Jahr 2021 auf ein Ersatzteil warten. Wir brauchen in jedem Fall das Mängelexemplar zur Fehlerkontrolle zurück und können dir hier eine Rücksendung via kostenfreier Paketmarke ohne Unterkonstruktion mit DHL anbieten oder eine Abholung an einem Werktag via GLS. Darüber hinaus werden sich sämtliche Abwicklungsprozesse aktuell stark hinziehen und es ist nicht mit einer schnellen Bearbeitung zu rechnen.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo nochmal, und auch ein sorry von mir für die späte Antwort. Danke für das Angebot aber in dem Fall bleibe ich dann beim bisherigen Stuhl und warte auf unbestimmte Zeit bis ins Jahr 2021 und muss leider vermutlich sehr lange auf das Ersatzteil warten. Gerne schicke ich euch dann auch das Mängelexemplar zur Untersuchung zurück. Vielleicht gibt es die die Möglichkeit das ich ein Kissen-Set bekommen könnte, da ich nun einige Zeit auf das Ersatzteil warten muss. Gib mir gerne bescheid ob diese oder eine andere Möglichkeit besteht.
Vielen Dank auch schonmal für deine Bemühungen :)

Liebe Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

in Ordnung, wir werden dir eine Ersatzteillieferung im Kundenkonto einplanen, die jedoch voraussichtlich erst im Jahr 2021 erfolgen wird. Dazu bekommst du dann eine Paketmarke für den Rückversand des Mängelexemplars. Ich kann dir für diesen regulären Ablauf der Reklamation kein kostenfreies Kissenset zukommen lassen.

Liebe Grüße
Mike

Ich kann dir für diesen regulären Ablauf der Reklamation kein kostenfreies Kissenset zukommen lassen.
Eine Wartezeit von vermutlich 4 oder mehr Wochen klingt für mich zwar nicht nach einem regulären Ablauf aber muss ich dann wohl so hinnehmen. :LOL:
Aber vielleicht ist dann ja wenigstens ein Set zu einem etwas vergünstigten Preis und ohne Versandkosten drin? :cry:
Bitte lass mich wissen ob dann wenigstens das möglich wäre.
Liebe Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

ich kann leider nur wiederholen, dass wir bei Produktmängeln keine Rabatte oder Sonderangebote oder Gratisartikel ausgeben können, solange eine reguläre Abwicklung im Rahmen der Gewährleistung möglich wäre. Das wäre hier zum Beispiel die eben bereits angebotene Rückabwicklung des Kaufvertrages, wobei du auch das Recht hast, auf Ersatzteile zu warten. Eigentlich möchte ich dir die Wartezeit ja gar nicht aufbürden und habe auch ein alternatives Produkt angeboten.

Liebe Grüße
Mike

Hallo shoxi,

wir haben es uns noch einmal überlegt. Welches Kissenset möchtest du (Artikelnummer)?

Liebe Grüße
Mike

Wäre dann soweit alles in die Wege geleitet und ich muss mich um nichts mehr kümmern bis dann die Ersatzrückenlehne angekommen ist?
Bekomme ich eine Versandbestätigung oder Email wenn das Kissenset Versand wird? Befinde mich nämlich gerade im Umzug von daher wäre es schön zu wissen wann ich damit rechnen kann.
Liebe Grüße
Daniel

Hallo shoxi,

so ist es und nein, du bekommst leider keine E-Mail, weil diese Bestellungen manuell eingepflegt worden sind, aber das Kissenset befindet sich in der Kommissionierung. Es sollte noch irgendwann vor Weihnachten ankommen und ich kann auf explizite Anfrage ab und zu mal nachschauen und dir ggf. einen Trackinglink zuschicken.

Liebe Grüße
Mike

Gibt es mittlerweile einen Trackinglink? 10 Tage später müsste es doch langsam mal Versand sein oder?
Liebe Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

nein, wir haben gerade eine Versandverzögerung von 5-7 Werktagen und werden dieses Paket als kostenfreie Nachlieferung nur mit der geringsten Priorität bearbeiten.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh