No-Name Motherboard... oder verbirgt sich doch was besseres dahinter?

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen...

Seid ca 2 Monaten schon versuche ich herauszufinden was es mit diesem Motherboard auf sich hat... Dieser hier...

Wer kann mir was dazu sagen? Wer kennt den Chipsatz? Ich meine man hört hier im Forum immer was von 965... X975... 680i... aber von VIA PT890 Northbridge... VIA VT8237A Southbridge hab ich bis jetzt nichts gelesen... kann mir jemand was dazu sagen? ist der chipsatz gut... kann er mit dem 965er zb mithalten? was ist cuba für eine marke? und was ist msi? fragen über fragen... :fresse: aber ich will es wirklich wissen und weil es hier wirklich leute gibt... die ahnung haben... frage ich jetzt einfach mal... google konnte mir leider kaum helfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, MSI ist neben ASUS wohl der grösste Hardwarehersteller überhaupt, allerdings eher im OEM-Markt (Komplett-PCs) dominierend. VIA war mal neben Intel und SIS der grösste Chipsatzhersteller, wurde aber von nVidia (nForce) überrannt. Die heutigen Chipsätze hinken in der Leistung ein wenig hinterher, lassen sich aber genial mit allem kombinieren (s. ASRock). Das von dir genannte Cuba-Board wäre im Low-Cost-Bereich gut aufgehoben, bei 70€ würde ich es mir näher anschauen.

ne ne... das board war in einem pc verbaut... was bei media markt noch vor kurzem 1799 euro gekostet hat... dan kostete es 1666 (wo ich es gekauft hatte) und nun kostet es 1599... naja ich hab es umgetauscht... wegen problemem... aber wo ich das board sah... konnte ich nicht glauben das es pc´s gibt (neue in dieser preisklasse) die noch so ein board haben... ein vergleichstest wäre super... 965 vs via oder so ähnlich... :d

Der Preis kam wohl aufgrund anderer Komponenten zustande, das Board ist jedenfalls nicht der Burner und deinem P5B in jedem Fall unterlegen. Versprochen!

das system von media markt war folgender...

Intel E6600, Geforce 8800 GTS (640MB) Marke Unbekannt..., 2x 500GB Festplatte, Windows XP Media Center Edition + Vista Home Premium Update, 2x 1GB Ram (no-name), cuba motherboard... ich glaube das wars... :fresse:

trarig war es zb dass das board nur 2 ram plätze hatte... und es war klein... ich glaube takten ging auch nícht...

in den MM PCs sind meist solch Gurken MBs drinn!
Diese MBs werden zwar von Markenherstellern gebaut, aber unter enormen Kostendruck wird nur der billigste plunder draufgelötet !
da kannst alle Rechner bei MM aufmachen, die haben alle nur Murks Hardware drinn, weil da werden Die PCs nurmit solchen schlagworten wie FSB oder CPU Takt Verkauft!<< und die kunden haben keine ahnung und sind so Dumm und kaufen den Spermüll !
mal abgesehen von dem gazen Softwaremüll der solchen Angeboten bei ligt, kannst du für das Geld einen Besseren PC mit Bessern Teilen selber Bauen !

EDIT: wie ich in deiner SIG lesen kann biste ja auch OPEL Fahrer, also lässt du dir anscheinen öffters Schrott für dein Geld andrehen !:lol: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch Komponenten, die so einen Preis rechtfertigen (bei MM...). Da muss das Board nicht genannt werden um grosse Augen zu bekommen. Und es tut ja auch was es soll. Aber nochmal zum Chipsatz: Er unterstützt maximal DDR667 und ist im Gegensatz zu einem Intel-Chipsatz immer auf einen aktuellen Treiber angewiesen. Ausser dem Preis gilt nur die Flexibilität als Vorzug bei diesem Board, wie ASRock mit dem 775Dual/Quad-VSTA eindrucksvoll bewiesen hat. Bei dem MM-PC hat man sich halt wegen des günstigen Preises dafür entschieden.

ja das weiss ich... momentan gibts bei mm wieder ein neues angebot... fast selber pc wie oben... nur mit quad core prozessor und ein anderes motherboard... kostet doch nur 2199 euro... :fresse: Gaming-Chassis-Gehäuse mit 400W Netzteil, Mainboard "Vegas", nVidia nforce570 Chipset, (1 x PCI-E 16x, 3 x PCI Express, 2 x PCI), 6 Channel HD Audio

Der hört sich wirklich gut an, sowas hat allerdings trotzdem immer Tücken. Oft prangt ein grosses ASUS/MSI-Logo auf dem Board, BIOS-Updates gibts trotzdem nur bei Medion,Lifetec und wie die immer heissen. Wenns denn eins gibt. Von OC-Einstellungen, die öfter auch für einen stabilen Betrieb nötig sind mal ganz abgesehen.

Na der 2200€-PC. Hab die Anzeige gelesen und dieser PC kommt einem Gaming-PC von allen MM-"Angeboten" am nächsten.

wenn es nur mm geben würde... hättest du recht...

Jeder PC-Händler baut dir einen PC zu besseren Preisen als MM und nutzt die Teile aus seinem Regal...also das, was wir auch haben. Aber MM macht halt die "funktionierenste" Werbung...

ja... und was sagt uns das? kauft woanders... :bigok:

nochmal danke für die aufklärung wegen den chisatz und so... ;) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh