Nintendo Wii Video-Kabel Diskussionen - Component / YUV -> VGA des TFT ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist mit dem Adapter und einem YUV Kabel wie das hier? Oder geht das so net? Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste/könnte auch gehen, hab ich gar nicht dran gedacht...

;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Frage: am Adapter sind nur drei Anschlüsse für YUV, das Kabel hat aber noch weiß und rot wie das Standard AV Kabel der Wii zusätzlich, macht das irgendwas?

die anderen beiden sind noch für Ton...

;)

Also sollten 3 (Rot/Blau/Grün->RGB) fürs Bild reichen...

:d

MfG

Ich würde dir eher raten über die oben genannte Box zu gehen. Schreib den Hersteller einfach an und verkünde dein Interesse. Oder suche etwas Ähnliches.

Denn so kannst du die Component Kabel des Wii nutzen.

Also in der Beschreibung steht:

Video Input - RGB analog, DVI-D und unter Sync dann H/V seperated, composite, sync-on-green

damit sollte der analog Eingang (D-Sub) also mit RGB Signalen klar kommen .....

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, ob die Wii an nem Dell
2407FPW ordentlich läuft? könnte ja gut funktionieren, da der Monitor einen Component Eingang hat.
Aber ich würde mich trotzdem freuen, falls jemand beide Gerät hat, wenn er es mal testen könnte und Eindrücke bezüglich Bildqualität usw posten könnte.
danke!

Gibt es Neuigkeiten von der Wii an PC-Monitor Front?

Diese komischen Boxen sind ja schweine teuer :(

Welche ist denn zu empfehlen?

Ne, ein VGA Kabel gibt es noch nicht.. :(
Was mich interessieren würde: Kann man die Wii über die TV Karte an den PC anschließen und eine gute Qualität erzielen?

Menno. Wie kann ich denn sonst noch an meinem schönen Samsung 226BW die Wii anschließen?

TV Karte.. IM Büro steht hier nämlich auch nen 226BW und ich will meine Wii unbedingt mal dran anschließen. :p

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. :fresse:
Weiß einer ob die TV Karte vom Aldi PC reicht?

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, ob die Wii an nem Dell
2407FPW ordentlich läuft? könnte ja gut funktionieren, da der Monitor einen Component Eingang hat.
Aber ich würde mich trotzdem freuen, falls jemand beide Gerät hat, wenn er es mal testen könnte und Eindrücke bezüglich Bildqualität usw posten könnte.
danke!

Also ich habe seit gut 2 Wochen auch wieder ne Wii und hab sie an meinen Dell2407 übern Komponenten Eingang dran. Das Bild ist wirklich gestochen scharf auf dem Ding und sieht echt gut von den Farben her, aber leider sieht man auf Grund der hohen Schärfe auch die Treppchen sehr stark.

Ich muss ehrlich sagen das ich das Bild aufn normalen Fernseher besser finde! Warum gibt es keinen Filter den man zwischen Moni und Wii packen kann, welcher 4x AA aufs Bild haut?!

Lol, dann nimm das normale Kabel und dann siehste deine Treppchen nimmer... ausserdem skaliert dann dein TFT schlecht...

@Arokh
Hast du schlecht geschlafen?
Ich habe hier einfach meine Meinung gesagt ohne etwas schön reden zu wollen.

Außerdem liegt es jawohl nicht am Kabel sondern daran das ich die Wii am TFT dran habe.

Und was hat bitte die Skalierung des TFT mit den Treppchen zu tun?! Wenn der TFT schlecht skalieren würde, dann wären da gerade keine Treppchen weil das Bild dann unscharf wäre.

Kloetensocke....

du hast wohl noch nie was von Ironie gehört oder? ;)

Naja, aber das mit den Treppchen bzw Schärfe sollte doch besser werden wenn der TFT ne kleinere Auflösung hochskaliert. Ich hätte eher angenommen, dass der TFT im Prinzip sowas wie AA macht, da er ja ne recht kleine Auflösung auf seine native Auflösung hochziehen muss. Dass er da Zwischenpixel einfügt die die Treppenbildung verhindert hätte ich erwartet. Evtl bin ich da aber auch aufm falschen Dampfer...

Achja, zu deiner Kenntnis: Meine Wii hängt auch per Componentenkabel an nem 40" TFT allerdings hat der halt nur ne 1366 × 768 Auflösung und da gehts mit den Kanten finde ich.

Hörte sich nicht so ironisch an, aber das ist halt das Prob mit Foren, wenn man sein "gegenüber" nicht sieht :d.

Naja ich könnte ja mal austesten wie das Bild aussieht wenn ich beim Moni sagen das er nicht skalieren soll.

Naja und es ist halt schon nen Unterschied zwischen einem 40" Fernseher (LCD nehme ich mal an) und einem 24" PC Moni mit ner Full HD Auflösung von 1920x1200. Vielleicht lass ich das Wii Bild auch wieder übern Rechner laufen. Hatte ich damals an ich über meinen selbstgebauten Beamer mit der Wii gezoggt hatte, einfach an mein Dazzle übern Composite Anschluss angeschlossen und dann aufn Beamer. Aber das war nicht so optimal, da ich ungefähr 30-50cm von der Leinwand wegstand, weil leider mein Zimmer nicht so riesig ist.

So ließ es sich nicht ganz so gut spielen^

@Klötensocke:

Wie lässt du das Bild übern PC laufen? TV-Karte? :)

Ne ist direkt am Moni dran. Habe da von den Anschlüssen her alles was das Herz begehrt: DVI, VGA, S-Video, Composite, Component.

Hallo

Wenn ich auch noch kurz eine Frage in die Runde werfen dürfte: Kann mir jemand sagen, ob das Component-Kabel von Nintendo besser ist als das von Snakebyte oder gar umgekehrt? Was rechtfertigt den höheren Preis des Nintendo Kabels? Marke?

Gruss Barego

da zahlst du nur den Namen...
Ich hab mir bei MM das 19 Euro 2m Komponentenkabel geholt und bin superzufrieden am 42"...
Das 13Euro 2,50m Kabel hätts wohl auch getan, aber ich dachte mir je länger desto eher Störungsanfällig..dann lieber 5 Euro mehr.
Aber 29
Euro fürs orginale ist ein Witz.

weiß jemand ob das problem bei virtuel console titeln immernoch besteht?
es gibt ja nur die funktion das man paar tasten drücken muss. aber bei jedem gamestart?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh