chillkr0ete
Neuling
hello community!!!
die letzte PC zusammenstellung liegt jahre zurück... viele jahre! rechner mit 200MHz und ner matrox mystique
ich bin aus der materie, mehr oder weniger, komplett ausgestiegen.
mein asus G1s hat jetzt nach etwas mehr als 3 jahren 24/7 dauerbetrieb den dienst quittiert. besser gesagt die graka! da ich auch ein netbook habe war für mich klar jetzt endlich mal wieder eine gescheite kiste zu holen. da ich es leid war daheim immer am netbook zu sitzen, sind monitor und tastatur schon neu vorhanden.
Monitor: LG W2261VP -> 1920x1080
win 7 pro vorhanden
Anforderungen an die Kiste:
- Daddeln, Zocken, Spielen
- "zukunftssicher" (ja ich weiß, in dem moment in dem ich die kiste aus dem laden trage ist das ding alt.
- leicht aufrüstbar (ich denke das geht aus zukunftssicher hervor)
- office zeugs, aber das wird ja dann die leichteste übung sein
- eventuell etwas videoschnitt
mit der materie OC habe ich mich vorher nie beschäftigt und habe auch keinerlei bedürfnisse dies zu tun! somit entfällt dieser punkt
fanboy: NEIN!!! ich bin offen für nvidia, ati, amd, intel und co.
eine SSD für system, office kram und die "wichtigsten" spiele wäre nice to have aber kein muss. und über 8GB ram freue ich mich auch.
edit: budget: max. 900 - schmerzgrenze 1000 EUR
zusammenbau: ich bin da raus, aber ein kommilitone würd mir zeigen wie es geht und mir helfen!
wenn noch offene fragen sind -> her damit!! ich beantworte sie alsbald.
chill
edit: ja ich habe in den thread zwecks der zusammenstellungen von alex geschaut, aber ich habe keine ahnung wie es bei intel mit den socklen aussieht. ich weiß nur -> am3 ist der neue amd sockel!
die letzte PC zusammenstellung liegt jahre zurück... viele jahre! rechner mit 200MHz und ner matrox mystique

ich bin aus der materie, mehr oder weniger, komplett ausgestiegen.
mein asus G1s hat jetzt nach etwas mehr als 3 jahren 24/7 dauerbetrieb den dienst quittiert. besser gesagt die graka! da ich auch ein netbook habe war für mich klar jetzt endlich mal wieder eine gescheite kiste zu holen. da ich es leid war daheim immer am netbook zu sitzen, sind monitor und tastatur schon neu vorhanden.
Monitor: LG W2261VP -> 1920x1080
win 7 pro vorhanden
Anforderungen an die Kiste:
- Daddeln, Zocken, Spielen
- "zukunftssicher" (ja ich weiß, in dem moment in dem ich die kiste aus dem laden trage ist das ding alt.

- leicht aufrüstbar (ich denke das geht aus zukunftssicher hervor)
- office zeugs, aber das wird ja dann die leichteste übung sein
- eventuell etwas videoschnitt
mit der materie OC habe ich mich vorher nie beschäftigt und habe auch keinerlei bedürfnisse dies zu tun! somit entfällt dieser punkt

fanboy: NEIN!!! ich bin offen für nvidia, ati, amd, intel und co.
eine SSD für system, office kram und die "wichtigsten" spiele wäre nice to have aber kein muss. und über 8GB ram freue ich mich auch.
edit: budget: max. 900 - schmerzgrenze 1000 EUR
zusammenbau: ich bin da raus, aber ein kommilitone würd mir zeigen wie es geht und mir helfen!
wenn noch offene fragen sind -> her damit!! ich beantworte sie alsbald.
chill
edit: ja ich habe in den thread zwecks der zusammenstellungen von alex geschaut, aber ich habe keine ahnung wie es bei intel mit den socklen aussieht. ich weiß nur -> am3 ist der neue amd sockel!

Zuletzt bearbeitet: