• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nie wieder LEADTEK !!!

kls

Neuling
Kurzer Erfahrungsbericht mit Leadtek:

Meine A300 ging nach genau 7 Monaten kaputt. Schwere Bildfehler („Klötzchenbildung“) treten auf dem kompletten Monitor auf. Diese beginnt schon beim Hochfahren des Rechners, bevor das Betriebssystem gestartet wird. Da ich die Karte an mehreren Rechnern ausprobiert habe und überall derselbe Defekt vorliegt kann es nur an der Grafikkarte liegen. Mein Bruder hat genau die selbe Karte, die läuft ohne Probleme. Meine Karte wurde nie übertaktet oder sonstwas dran gefummelt.

Jedenfalls: 5 !!!! e-mails und 1 Fax an den Support geschickt....keine Reaktion. Einmal habe ich es sogar geschafft, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Der konnte leider kaum Deutsch (Holländer) und versuchte mir was zu erzhählen von wegen "bis 1 Jahr haftet der Händler, danach könnte ich mich erst direkt an Leadtek wenden". Mein Händler hat schon dankend abgelehn, er übernimmt nur die (gesetzliche) Händlergarantie von 6 Monaten.

So ein scheiß, jetzt sitze ich hier mit der scheiß Karte und Leadtek interessiert das einen Dreck. Erst so ein Mist bauen und dann vor der Garantie drücken.

Nie wieder Leadtek, kann ich da nur sagen!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür ist dein händler zuständig! die können die karte zu ihrem vorlieferanten einschicken etc...das mit den 6 monaten iss dummfug! in der ersten 6 monaten müssen die dir nur nachweisen das die karte zum zeitpunkt des kauf io war, danach musst du nachweisen das sie von anfang an defekt war! allerdings nimmt das so gut wie kein händler ernst, denn welcher kunden kommt erst nach 6 monaten mit dem gerät!

des weiteren gibt dir dein händler keine garantie( das machen nur hersteller), sondern eine gewährleistung!das ist ein großer unterscheid! bring die karte zu deinem händler, mach wenn nltig ein bissle stunk und gut iss!

als mein mein altes Leadtek nf2 bord kaputt ging hab ich denen ne mail geschickt und se kahm innerhalb von 10 minuten zurück ...

vll. hast du ja einfach an den falschen support geschrieben!? :fresse:

Was isn das fürn kack Händler?

Der is dafür auf jeden Fall zuständig!

Und über Leadtekkarten an sich kannst du auch nicht unbedingt so voreingenommen sein manche haben Probleme andere sind vollends zufrieden. Wenn du pech mit einer karte hast heißt dat nicht dat die komplette Firma fürn arsch ist ;)

das mit den 6 monaten hört sich ganz nach mindfactory an hab da schon geschichten gehört

Danke für die Tipps!

Das mit meinem Händler hab ich schon versucht, der ist bereit die Abwicklung zu übernehmen, aber er verlangt dafür Kohle. Original Antwort: "ich könnte trozdem versuchen den Artikel bei unseren Lieferanten zu reklamieren, Kostenpunkt für Sie ca. 15 EUR für die RMA!"

Ja, er "versucht" zu reklamieren, "ca. 15 EUR". Dann noch der Versand, etc. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich hab die Support-mail-Adresse genommen, die auf der Leadtek Seite steht. Kennt ihr noch ne andere ?

Bin echt am verzweifeln !!!

P.S. Ist übrigens nicht Mindfactory

dann iss das ein sehr unkulanter händler! da würde ich nix mehr kaufen! weilo in dem laden in dem ich praktikum gemacht hab war das selbstverständlich das due junden für sowas nix bezahlen müssen!

48 Monate Garantie so einfach ist das und da gibts auch keine Ausnahme.

Wenn der Händler anderer Meinung ist - Verbraucherschutz anrufen :d

Bitte erst informieren und dann klug daher reden !!!

Nicht einfach den Senf dazu geben ohne dich zu informieren. 48 Monate ...wo gibt es das denn ??? tztztzt

ich dachte 2 Jahre... und das sind 24 Monate...

P.S.: Meine Leadtek GF2 MX is an dem Tag kaputt gegangen als die Garantie ablief...

korrigiert mich, falls ich was falsches erzähle:
seit dem 1.10.2001 muss ein Hersteller 24 Monate Gewährleistung (nicht Garantie) übernehmen! und mind. 6 Monate Garantie.. In diesen 6 Monaten MUSS der Händler das Gerät anstandslos zurücknehmen und kostenlos reparieren, wenn ein Defekt vorliegt..
Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweispflicht um, d.h. man muss selbst (meist per teurem Gutachten) beweisen dass die Hardware zum Zeitpunkt des Erwerbes schon defekt war oder einen kleinen Defekt hatte.

Nur was heisst jetzt "Gewährleistung" genau??

PS: Die meisten Hersteller + Händler geben sowieso eine längere richtige Garantie auf Ihre Produkte..

Voolean schrieb:
korrigiert mich, falls ich was falsches erzähle:
seit dem 1.10.2001 muss ein Hersteller 24 Monate Gewährleistung (nicht Garantie) übernehmen! und mind. 6 Monate Garantie.. In diesen 6 Monaten MUSS der Händler das Gerät anstandslos zurücknehmen und kostenlos reparieren, wenn ein Defekt vorliegt..
Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweispflicht um, d.h. man muss selbst (meist per teurem Gutachten) beweisen dass die Hardware zum Zeitpunkt des Erwerbes schon defekt war oder einen kleinen Defekt hatte.

Nur was heisst jetzt "Gewährleistung" genau??

PS: Die meisten Hersteller + Händler geben sowieso eine längere richtige Garantie auf Ihre Produkte..

richtig

48 Monate Garantie so einfach ist das und da gibts auch keine Ausnahme.

Wenn der Händler anderer Meinung ist - Verbraucherschutz anrufen

falsch

1: 24 monate!
2: keine garantie sondern gewährleistung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh