Nichts geht mehr richtig

Günter

Neuling
Hallo,

ich kann plötzlich keine Programme mehr löschen, kann keine neuen Programme installieren (Meldung: Die Rechte des Installers reichen nicht aus.),
und auf einen zurückliegenden Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung kann ich auch nicht zugreifen. Dieser Prozess wird abgebrochen.
Alle Partitionen nach Viren wurden gescannt.

Bord: Abit KN9S mit 2048 MB RAM und CPU AMD Athlon (tm) 64X2 Dual Core 5000+;
Grafikkarte: GeForce 8600 GT;
HD: 250-ziger SATA Samsung SP 2504C

Dieses Problem, nichts installieren zu können, betrifft die Partition D, auf der alle Anwendungen installiert sind. Den Schreibschutz des Ordners Programme deaktivieren hilft nicht. Im Nuh sind sie wieder schreibgeschützt.
Auf E hingegen sind Installationen möglich.
Eigenartig ist, daß die Systemwiederherstellung nicht arbeitet...-
Das trat ein, nachdem ich einige Tests mit Sandra durchgeführt hatte, bzw. einige Partitionen oder Ordner mit dem Win-Explorer öffnete.

Was ist zu tun, möchte nicht mit einer Neuinstallation vom OS beginnen.
Mit den Einträgen unter Benutzerkonten kann ich nichts anfangen. Das ist alles nicht sehr aussagekräftig...-

Gruß Günter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh