nicht offizielle Bios für Undervolting existent?

Dragonlord

Neuling
Hallo,

ich betreibe mein Notebook HP TC4200 mit RMClock, um das Notebook zu undervolten was auch astrein klappt. Nur ist RMClock leider auch mit etwas Performanceverlust verbunden, ich vermute der Grund liegt darin, dass softwaremäßig ziemlich tief in die Biosebene eingegriffen werden muss. Bei den Desktops lese ich immer, dass die Bioshersteller (Award und wie sie alle heissen) Voltageeinstellungen direkt im Bios zulassen. Sowas würde ich auch gerne in meinem Bios machen können. Habe zwar die neueste Bios Version für mein Notebook, aber da kann man so gut wie gar nix einstellen.

Ich denke mal ofiziell wird es da nix von den Herstellern geben, aber vielleicht haben Cracks die ofiziellen Bios so modifiziert, dass dort direkt an den Voltageeinstellungen herumgedoktert werden kann.

Weiß jemand, ob es im Web solche Bios Dateien gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh