• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nicht gut...

M

Mr.Gambler

Guest
dsc00107r3jo.jpg

Wie kann ich rausfinden was los ist?
Der Storage Manager hat mir schonmal nen Error angezeigt der aber nach einem Neustart wieder weg war (was hier aber nicht der Fall ist).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie denn? Ich kann ja gar nicht auf die Festplatte zugreifen bzw. sie befinbdet sich ja in einem Raid verbund. Kann ich irgendwie informationen bekommen was da los ist?

hast du es denn mal versucht?
Es gibt Testprogramme, die das RAID nicht erkennen und dann Zugriff auf die Einzelplatten bieten.
Alternativ die Platte an nen anderen Rechner.

Da es sich um ein RAID1 (Spiegelung) handelt, solltest du die einzelne HDD doch relativ einfach komplett aus dem array entfernen können.
Dann die HDD als normale einzelne dran und mit dem Hersteller Diagnose Tool durchtesten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh