• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nicht funktionierender IR-Port

Destructor

Neuling
Vor ein paar Wochen hatte ich einen IR-port gebaut, der dann auch sporadisch funktioniert hat, aber irgendwann nicht mehr mit angeschlossenen Geräten(Handys) funktioniert hat. Und jetzt, nachdem das neue MB (ein MSI KT6 Delta-LSR) drinne is, funktioniert er (fast) gar nicht mehr, soll heißen manchmal reagiert er noch auf Handys, die man davorhält, aber eben nur extrem selten. Der Port wird in der Sys-steuerung als funktionsfähig angegeben. Außerdem wurde er mit dem alten Board (PCChips M810LMR[vermutlich baugleich mit dem Asrock M810LMR]) beim booten von Win ME angesprochen(zu sehen, wenn man den port mit dem Kamera-Handy beobachtet), jetzt passiert nicht mal das. Im AMI-BIOS v3.31a gibts ein paar Einstellungsmöglichkeiten, bei denen ich aber nicht alle verstehe. Das sind unter "Integrated Peripherals":

Serial port 2:
Einstellungsmöglcihkeiten:
Auto
Disabled
3F8/COM1
2F8/COM2
3E8/Com3
2E8/COM4.

Port 2 Mode(sind irgendwie versch. übertragungsmodi):
einstellungsmöglichkeiten:
Normal
1.6uS
3/16 Baud
ASKIR

IR Pin select:
einstellungsmöglichkeiten:
IRRT/IRTX
SINB/SOUTB

Ich hab schon überall gesucht. Habt ihr vielleicht ne Idee? Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Thx im Voraus, destructor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh