• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NGN & VoIP

Wie findet ihr NGN (Next Generation Networking)?

• Habe ich und ist gut

Stimmen: 4 23,5%
  • Habe ich und ist Murks

Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne ich und ist gut

Stimmen: 1 5,9%
  • Kenne ich und ist Murks

Stimmen: 4 23,5%
  • Wat willsu??

Stimmen: 8 47,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Obihörnchen

Semiprofi
Hallo Luxxer,

ich habe gerade für meine Wohnung in Reutlingen einen Telefon- und Internetanschluss bei Alice-DSL beantragt. Der Anschluss soll mit NGN realisiert werden. Dabei wird imho kein klassischer Telefonanschluss geschaltet, sondern Gespräche werden über das gelieferte Modem geroutet, also quasi per VoIP.

Hat von Euch bereits jemand einen solchen Anschluss mit NGN?
Wie ist die Sprachqualität?

Gibt es sonst andere gute Provider im Südwesten?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im prinzip ists ne gute sache, die quallität kommt aber auf die leitung, die VoIP schnittstelle etc. an, weshalb man nicht pauschal sagen kann ob es gut oder schlecht ist...ich habe sowohl postive als auch negative erfahrungen gemacht!

Bevor die solche Techniken entwickeln, sollten sie lieber überall schnelles DSL bereitstellen :(

mit voip hatte ich von der sprachquallität nur schlechte erfahrungen bei uns gemacht, ich bin froh das wir wieder bei isdn sind. ;)

Zumindest in Reutlingen gäbe es DSL 16000. Das wäre ja eine gute Voraussetzung. Kommt aber noch auf die lokalen Schaltstellen an, oder wie?

Sowas haben wir @ home auch. Allerdings nicht von NGN sondern von 1&1 (3DSL). Das ist ja auch VoIP. Die Sprachqualität ist 1a, da kann man absolut nicht meckern.

Bzgl. max möglicher DSL Speed: Mach doch mal bei www.t-com.de nen Test. Bei uns ist auch DSL 16000 möglich und wir wohnen in nem kleinen Örtchen auf dem Land. Hat mich sehr überrascht.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh