NFS Undercover - Frage zur Registrierung

Spatze

Neuling
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage?!

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Im April 2009 hab ich bei trade-a-game.de das Spiel Need for Speed – Undercover gekauft. So wie´s aussieht und auch damals beschrieben war, ein gebrauchtes Spiel. War auch alles soweit in Ordnung, Spiel installiert und gespielt, keine Probleme. Jetzt hab ich das Spiel wieder neu installiert (musste Windows zwischenzeitlich neu installieren) und mal versucht, mich mit meinem Konto bei EA-Nations anzumelden, erhalte aber die Fehlermeldung, dass der CD-Key bereits registriert ist. Das Spiel wurde nicht durch mich registriert.

Auf meine Mail an den EA-Support kam lediglich die Antwort, dass ein einmal registriertes Spiel nicht auf ein anderes Konto übertragen werden kann und ich nur die Möglichkeit habe, beim Vorbesitzer die Kontodaten zu erfragen (was nicht geht), vom Kauf zurück zu treten (was auch nicht mehr geht) oder das Spiel im Handel nochmal zu erwerben.

Wie sieht die rechtliche Lage aus (spielen kann ich ja, nur keine Onlineinhalte laden bzw. Online spielen)?

Welche Möglichkeiten habe ich gegenüber EA-Games.

Es muss doch möglich sein, gebrauchte Software zu kaufen und trotzdem in vollen Umfang nutzen zu können.

Gruß

Spatze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du leider keinerlei möglichkeiten bei EA! kürzlich hat sogar der BGH in Kassel entschieden das kontenbindung von software
rechtmäßig ist! EA und andere firmen haben ja jetzt sogar angekündigt alle online funktionen zukünftiger titel, an das EA konto
zu binden...natürlich um den gebrauchtmarkt zu verkleinern! allerdings soll man bald für ~10€ das spiel sozusagen freikaufen können,
so sind gebrauchtverkäufe weiterhin möglich und die firmen verdienen selbst da noch mit!

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob trade-a-game nicht eventuell verpflichtet wäre, auf gegebenenfalls nicht nutzbare onlineinhalte
hinzuweisen...wenn dann würde ich bei denen mal nachhacken!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja erschreckend, da wundert sich noch jemand über illegale Downloads.

Bei trade-a-game hab ich angerufen, die können mir da auch nicht weiter helfen, ist zu lange her. Könnte das Spiel dort wieder für 4,05 € in Zahlung geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh