nForce4-Ultra oder normal

Weeman

Neuling
Ich will mir nForce4 Board holen. Aber reicht nicht auch ein normales nForce4 oder ist der Ultra-Chipsatz so viel besser.
(SLI will ich sowieso nich)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hol dir das Normale ohne SLI mit Wlan Karte oder Ohne, bedenke aber das das Diamond einen besseren Sound hat und irgendwas noch is besser.

Nforce4 Ultra und NForce4 SLI haben eine aktive Firewall (active armour), was die CPU entlastet und sie unterstützen SATA-2 (300). Der Nforce4 hat "nur" SATA-1 (150) und die normale Firewall.

Zuletzt bearbeitet:
SATA2 braucht man theoretisch sowieso nicht, da es zurzeit noch nicht einmal festplatten gibt, die eine Übertragungsrate von 150MB/s
ausnutzen können.
Und reicht nicht auch eine Software Firewall.

@Weeman

Ultra weil tiefere CPU-Auslastung übers Netzwerk.

cu
loores

Ultra und SLI haben ne Hardware Firewall.
Und Sata II,aber beides wäre für mich nicht den mehr Preis wert.

Ne gutes Ultra Board kostet fast so viel wie das A8N SLI Deluxe,ein gutes NF4 Board(Gigabyte) kostet gerade mal knappe 80 Euro!

Wo gibts das für 80 Euro???

Außerdem würde ich gerne mal wissen wie es mit OC aussieht bei den nonUltra boards, viel schlechter als bei Ultra???

Schonmal damit gearbeitet?

Ich wette nein :P
Nimm halt nen normelen nF4

du schon damit gerarbeitet?
schon mal was von Benchmarks gehört?

Weeman schrieb:
du schon damit gerarbeitet?
schon mal was von Benchmarks gehört?
Benchst du noch? Arme Sau... :d

Scheiß auf Benches... sorry, Intels HTT kann man auch sehr schwer in Benches heraussehen, aber es 'fühlt' sich anders an- sag nicht, dass das nicht der Fall wäre- in diesem Fall hättest du nicht damit gearbeitet ;)

Aber wenn du dich schon entschieden hast, wieso fragst du dann groß? Nimm das ECS A939 und gut ist

immer schön locker bleiben :bigok:

hab mich nicht entschieden, wollte nur wissen ob ultra noch andere Vorteile als SATA2 und firewall hat, z.B im OC.Wenn nicht, dann hab ich mich entschieden. Denn nur für SATA2 und firewall will ich nich so viel Geld ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh