nForce4 Ultra mag meine tv-karte nicht !?!

milkiboy

Enthusiast
moin@all

hab gestern mein neuen rechner zusammen gebaut und windows XP installiert, alles ging bis zur tv-karten installation problemlos.
nach der treiber installation soll man neu starten was ich auch tat. aber dann kam ein bluescreen und ich konnte entweden normal oder im abgesicherten modus starten. hab es noch einmal mit dem normalen starten versucht leider ohne erfolg. noch mal neu gestartet und versucht im abgesicherten modus zu starten aber na ging gar nichts mehr.

heute hab ich alles wieder installiert und die tv karte lief ohne probleme OHNE vorher einen neustart gemacht zu haben! ich hab dann noch ein paar programme installiert und hab mal wieder einen neustart gemacht, und er wollte wieder nicht!

ich fasse mal zusammen damit es nicht zu viel wird ;)

tv-karte installiert -- neustart -- geht nichts mehr
tv-karte installiert und gleich probiert -- geht einwandfrei
dann wieder neugestartet und es geht wieder nichts!

ich konnte nun im abgesicherten modus die tv-karte und die software(um fern zu sehen) deinstallieren, jetzt geht wieder alles wie es sein soll, aber leider ohne tv-karte.

das kann ich alles mit sicherheit ausschließen(am anderen rechner getestet)

TV-Karte ist nicht defekt!
an meiner Grafikkarte liegt es auch nicht!

mein system:

MSI K8N Neo4 Platinum
AMD Athlon 64 3000+
kingston 2x512MB Pc3200
S3 trio64 PCI (die €uronen gingen aus :fresse: )
hauppauge wintv-fm stereo

hab alle aktuelle treiber drauf!
bios update gemacht
karte in einen anderen slot gesteckt

so ich hoffe es fehlt nichts und ihr könnt mir in irgend einer form helfen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem ist gelöst :) hab nun die grafikkarte ganz unten und die hauppauge ganz oben einesteckt. war wohl ein ein IRQ problem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh