• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nForce4 RAID0 Wiederherstellen

Kazu

Neuling
Hi,

mein Raid0 Verbund wird nicht mehr richtig erkannt. Beim Booten Leuchtet das eine Array rot Blinkend auf. Wenn ich nun F10 drücke, kann ich die Platten nicht zusammenfügen, es steht nur set Boot, und Clear Disk zur Auswahl.

gibt es jetzt noch eine Möglichkeit sie zusammen zu setzen oder irgendwie an die Daten zu kommen?
Hab schon gegooglet, aber nichts passendes gefunden was mir weiterhilft :heul:
ich weiß nicht ob Knoppix da helfen kann, das war eine andere gegebenheit die ich gelesen habe.

Weiß einer Rat?

THX,
Kazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch schon hier im Forum gesucht unter Raid wiederherstellen, das hat die sache auch nicht weiter eingeschrängt und bin auch nicht weitergekommen

Du hast wissentlich Datenroulette gespielt und leider verloren.
Ja ich weiß, sind auch nur Musik, Filme und weniger wichtige Bilder drauf, der aufwand die wieder zu beschaffen, und ggf. neu zu bearbeiten, ist aber sehr hoch, da wollte ich erstmal alles andere versuchen.

So, ich wollte gerade einige Fotos von den defekten Array machen und habe dazu die Platten wieder angeklemmt, dabei ist folgendes passiert:

Ich klemm das defekte Array an und erhalte im Menü folgendes Bild

Hier zeigt er mir an das das Array anscheinend aus 3 HDDs besteht, was aber falsch ist da es aus 2 HDDs bestand.
Wenn ich jetzt [N] für New Array drücke zeigt er mir ein 2 HDD verbund an :fresse:

Danach wollte ich eigentlich fragen, ob es nicht möglich ist diese wieder zusammen zu fügen.

Da ich aber danach mein 2 RAID Array wieder angeschlossen habe (welches noch ganz ist), ist folgendes Passiert.

Nun zeigt er wieder Korrekt 2HDDs für das defekte Array an, aber wenn ich nun auf [N] für New Array drücke erscheint nur noch 1 HDD. Was ist jetzt los? :hmm: Ergo kann ich die erste Idee ja Knicken.

meint ihr das diese Methode mit TestDisk noch möglich ist?

Bitte Helft mir ich krieg sonst noch die Kriese. :-[

Kazu

P.S Leider sieht man Links nichts vom anfang des Menüs/Bios, das liegt aber nicht am Bildschirm oder Fotografie, sondern am Bios, das ist auch hin :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Ahnung ob's noch zu retten ist?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch einfach aus. :)

mmh.... könnte ich machen aber, lieber warte ich noch ein bisschen, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Sonst ist Nachher alles Futsch und es hätte evtl. noch ne andere Lösung gegeben, zudem muss doch irgendjemand sagen können ob diese Methode mit TestDisk Funktioniert oder nicht.

Ist jetzt nicht so dringend das ich die Daten sofort brauche, wie gesagt sind nur zweitrangige Daten drauf.
Die eher Wichtigen Musikdatein (da ich die Files alle Bearbeitet hatte mit Cover und Infos usw.) hatte ich ja doppelt, auf dem MP3-Player, aber der ist auch abgeraucht, deswegen will ich ja versuchen das Array wieder Flott zu bekommen, wenn der Player Ok währe, hätte ich das Thread nicht eröffnet, weils dann völlig egal gewesen wäre, da ich das Array einfach gekillt hätte.
Aber so.:motz: Das ist einfach nur Pech.:d

Ist Spieluhr nur Zufall? :d

kazu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh