• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nForce4 Firewall wertlos?

ThunderWorm

Neuling
Hallo

Ich habe heute die nForce4 Firewall getestet, und muss sagen, ich bin entäuscht. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind nicht gerade Toll, aber was noch viel schlimmer ist: im Netzwerk gehen mit aktiver Firewall nur ca 3MByte/s durch die Leitung, mit deaktivierter Firewall 9MByte/s..
Ist das normal so und hat hier nVidia geschlampt, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es Dir nicht weiterhelfen wird aber ich hab die Firewall deaktiviert bzw. diesen Network Access Manager deinstalliert. Wenn es tatsächlich so ist wie Du sagst dann hatte ich ja den richtigen Riecher :).
9 MByte/s sind aber nicht im Gigabit Verbund oder?

Berry schrieb:
...Wenn es tatsächlich so ist wie Du sagst dann hatte ich ja den richtigen Riecher :).
9 MByte/s sind aber nicht im Gigabit Verbund oder?

Riecher? Wovon? :hmm: Sorry, komm grad nicht nach...

Nein, 9MByte/s bei 100MBit auf selbstverlegten Leitungen.. Mit 2PCs pro Kabel.. also für mich ein Top Ergebnis :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh