nForce3 ULTRA oder 250GB ....?

Flexxx

Enthusiast
Hallo, welchen Chipsatz könnt ihr mir eher empfehlen. Den nForce3 Ultra oder den nForce3 250GB ??? Welcher ist schneller bzw. besser ?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum den ULTRA kannst du es mich auch begründen?

Der einzige Unterschied besteht darin, dass der 250GB nur einen Prozessorbustakt von 800MHZ unterstützt (Sockel 754 CPUs) und der Ultra bis zu 1000MHZ fahren kann (Sockel 939 CPUs).

Das ist auch der Grund, dass es kein Sockel 939 Board mit dem 250GB gibt - es gab zwar mal das Gerücht, dass DFI diesen Chipsatz verwenden wolle, es hat sich dann jedoch nicht bewahrheitet! Technisch wäre das zwar möglich, aus praktischer Sicht aber zumindest fragwürdig!

Zuletzt bearbeitet:
wenn man net gerade 5 gigabit pci karten hat bringt der höhere htt absolut nix...

Ach so ist das also, Ultra ist für Sockel 939, und 250GB ist für Sockel 754
Wunderbar jungs ihr habt mich sehr geholfen. Werde dann natürlich zum Ultra board greifen. THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh