nforce2 ultra unter 70 Euro ???

perfectworld

Semiprofi
Hallo,
will mir 'n neues Mainboard zulegen:p :p.
Sollte NF2 Ultra 400 Chipsatz haben und nicht teurer als 70 € sein:confused:?

Dachte ans Aopen AK 79-400 VN hauptsächl. wg. schwarzem PCB:coolblue:.

Alternativ gäb's ja noch das Abit NF 7 (ohne S) oder das 8RDA3I von Epox.

Wer hat Bock mal was dazu zu schreiben.
Gibbet niemand der das Aopen hat:wall:?

Dankbar wäre ich auch für Tipps bzgl. des Speichers, hauptsächl. wg. der Stabilität:heul:. Hab' zwar den Speicherguide gelesen, bin aber noch unschlüssig, ob 512 MB Geil (PC 400 Ultra) oder 1024 MB von Twinmos (PC 400 Cl2.5).

Sonstige Hardware is MS-Tech Gehäuse, Radeon 9700, Raid mit 2 x Seagate 7200.7, CD-Brenner, DVD-Laufwerk. So das wars.

Warte auf Replies.

Danke.

PW :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uhh ne Woche zu spät
Hab letzte Woche ein Msi K7n2 für 66 € verkauft ;)

Also von stabilität sind Msi und Abit gleich.

Habe im mom das ABit NF7

Läuft super, hab 600 3dmark punkte weniger als vorher aber hab im mom bios 19 drauf.

Es gibt aber probs kein Bios update des Abit mobo.
Kumpel von mir hat sein zerschossen.

Hab Infineon Speicher drin 2*256 pc400 cl3
läuft als pc 333 synchron mit dem cpu und cl 2,5 :)

Abit ist sehr gut wenn du oc machen willst.
Ich brauche leider noch nen guten cpu um mein Barton AQXEA mal ausm Stall zu lassen.

Epox hab ich nie gehabt.

Hoffe ich habe dir ein bissl geholfen.

Hallo,
danke erstmal für die Antwort.:)

Stimmt, MSI hatte ich vergessen, das wollte ich mir zuerst holen.
Davon abgekommen bin ich eigentlich nur, weil bei den Lux-Versionen meist AOpen besser abschneidet.:( Dazu hat Aopen auch die bessere HP.:hmm:

EpoX hatte ich vorher (bzw. hab ich immer noch:p 8KHA+), die sind nicht verkehrt, Support ist IMO very good, aber ich würd gern mal was anderes haben. :coolblue:

Wie meinst du du brauchst noch gute CPU, soll wohl RAM heissen? :confused:
Für Benches wie 3DMark bringt 1GB ja eher wenig, glaube ich, aber beim Decodieren (Transcodieren :d) dürfte es schon helfen?

CPU ist übrigens TBRED XP 2700 AIUHB. Was könnte der beim OC'en bringen? Hat ja schon von Haus aus hohen Takt:eek: . Ist da FSB 180/190 drin mit Standard-Kühlung?

Wie gesagt danke für die Antwort.

Mfg,
PW

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh