• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nforce via und sis

CHiPsatz Welche Habt Ihr den?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

iks.P

Neuling
Hallo

es gibt immer noch glaubensfragen wie Intel/AMD oder nvida/ati oder Win/Tux.

Warum nicht über den Chipsatz nicht gestritten wird finde ich glaube ich kein Wunder. Die Tun eh alle das gleiche.
Nur bei SIS - die machen so eine Werbung mit den Comic Strip das die so Super sind.

Da stellt sich doch die Frage was die Unterschiede diese Chipsätze in Leistung und Perfomance + besondere Feature haben.

Ich glaube nicht das Ihr beim Mainboard es auch nach dem Chipsatzt ausgesucht habt - und wenn doch habe ich oben die Umfrage...

Iks.P

her mit eueren Meinungen, Erfahrung und Kritik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A64 = nvidia nf3 150
XP-M = nvidia nf2 ultra 400 oder wie auch immer die für 200mhz fsb ausgelegte version bezeichnet wird

und natürlich sucht man sein board nach der performance, der übertaktungsfreudigkeit und den features des chipsatzes aus ;)

@iks.P

Via: Sind zwar nicht die schnellsten, dafür sind die Treiber stabil und laufen ohne grosse Probleme.

cu
loores

Wenn man sein Board nicht nach dem Chipsatz aussucht, wonach denn dann?? :confused:

Habe 2x nForce2 (1 z.Zt. mit dem obligaten nForce2-BIOS-Tod!:(), 1x AliMagic C1, 1x ATI A3 und was mir def. aufgrund eigener schlechter Erfahrungen (KX133 & KT133A) nicht mehr in's Haus kommt: VIA *würg*

Nunja der Weg zu vernünftigen Treibern war für VIA auch lang und steinig und ein Produktportfolio wie das von VIA kann wohl tatsächlich kein anderer aufweisen und das ist nicht positiv gemeint.

NVIDIA muss alles in die Waagschaale werfen wenn der nforce3 250 auf breite Akzeptanz stoßen soll daran wird man sich messen lassen müssen.

ich bin der eine der für sis gestimmt hat. das board war günstig^^

@ Mr. RiGO
Hallo

wie ist der SIS - stimmt das mit der Werbung das alles Flüssig läuft

@an alle
Wie ich sehe habe sehr viele für nforce gestimmt- Mein 2. Board war ein VIA und den traute ich nicht den Weg. Ich glaube das mein MSI Delta deswegen so gut ist wegen den nforce..

Iks.P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh