nforce Firewall

S@uDepp

Enthusiast
Halli hallo!

Nun isses so weit - auch mein DFI nforce 3 MoBo löppt still vor sich hin.....
Leider komm ich mit der Firewall überhaupt ned hin!

Internetconnect zu ARCOR geht OHNE Firewall prima - mit aber nicht, es kommt kein Connect zu Stande.
Auch der prinzipiel gute Assistent zur HTTP Einrichtung verschafft KEINE Abhilfe...
Daher meine Frage..

Kennt sich von Euch jemand damit ein wenig aus?! Und könnte dieser Jemand jemand Anderem bei der Einrichtung behilflich sein?!

Wie immer Fragen über Fragen....

Greets
S@uDepp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*schieb*

Sorry, aber nutzt denn keiner der nforce 250GB User die "built in" Firewall??

Thx
S@uDepp

Hatte auch dieses Problem auf dem MSi und DFI
Da es keine Lösung dafür gibt kauf dir ne 10€ Netzwerkkarte und du hast keine Probleme mehr!
Da kannste immernoch ne Softwarefirewall druff setzen

Thx für die Reply :-)

Aber das mt der NW Karte entfällt - will doch das goile Feature nutzen.. .wenns denn löppt :-/

Ok dann... ich guck ma in anderen Foren so rum und mail ma nVidia an - sicherlich isses nur n Fliegenschiss der einen da "nicht rein" läßt...

Wenn ich was gefunden hab geb ich Rückmeldung.

Greets
S@uDepp

t-bone schrieb:
kauf dir ne 10€ Netzwerkkarte und du hast keine Probleme mehr!

man koennte sie auch einfach deinstallieren ;)

ich hab meine auch nich zum laufen bekommen übrigens, habs aber ehrlich gesagt auch nich wirklich versucht, da ich das feature eher so aus fun testen wollte

Jaja......

Verdammte RouterBesitzer ;)

Ich will sie aber anwerfen - obwohl ich vorher mit Kerio SEHR zufrieden war!
Muss doch ans Laufen zu bekommen sein dat Dingen....

Cu soon
S@uDepp

Digitus HIR 409 ;)

hmm, kriegst du eigentlich irgend ne fehlermeldung oder so ?

verdammte arcor-DSL-haber ;)

Moin Moin,

habe ähnliche Probleme mit der Firewall. (Nforce3 6.14 Beta)

Bei Azureus geht z.B. das Java Fenster gar nicht mehr auf.
Emails lassen sich über externes Programm nicht mehr versenden.
Keine Log einträge obwohl aktiviert.

Filesharing läuft auch nicht, trotz Portfreigabe.

Jo deswegen hab ich ja geschrieben das er sich ne andere Netzwerkkarte holen soll damits überhaupt keine Probleme gibt
Ich hatte nie die Firewall installiert und trotzdem kam ich net in ICQ, in diverse Chats und manchen onlinegames rein
Jetzt mit ner normalen Netzwerkkarte läuft alles wunderbar

Hab nen msi k8n neo platinum, nforce ethernet ist geil und läuft absolut ohne probleme, aber diese verdammte firewall. Ich hab auch alles versucht, eigene einstellungen, vorgegebene einstellungen... der hat _immer_ meine komplette connection geblockt, egal was ich freigegeben hab oder nicht.

Ich fürchte die nforce 3 Firewall ist nichts anderes als ne kleine test-spielerrei die endgültig und vernünftig erst im nforce 4 eingebaut wurde (dort hats auch erst alle vorteile einer software firewall). Naja, wenigstens beschützt mich meine gute alte iptables firewall des linux routers.

Achja, wer probs mit dem nforce ethernet hat, sollte mal probieren im gerätemanager -> nvidia nforce networkung controller -> energieverwaltung -> "computer kann gerät ausschalten, um strom zu sparen" zu deaktivieren, das hat für mich und viele andere demnach gefunzt.

Zuletzt bearbeitet:
Soso.....

das kann aber doch ned wirklich der Sinn der Sache sein - überall loben´s in die Höhe - und die Features sind ja auch prima - aber wie mans ans Laufen bekommt behalten sie für sich :-/

Nun denn... ma sehen was andere so dazu zu sagen haben...

Greets
S@uDepp

Heißt das man kann den Netzwerkport des Nforce generell vergessen, oder nur wenn man ihn in Verbindung mit der firewall betreiben will?

Ihr habs gut ich bekomm die ersr gar net aufs System draufgeprügelt, weil bei der
Installation schon ne Fehlermeldung kommt :grrr:

nach 2 Monaten hab ich mich aber damit abgefunden, scheiß nVidia!
Würd mich nicht wundern wenn SLI auch son Reinfall wird :rolleyes:

fus!0n schrieb:
Heißt das man kann den Netzwerkport des Nforce generell vergessen, oder nur wenn man ihn in Verbindung mit der firewall betreiben will?

nur in verb mit firewall ;)

meiner läuft ohne firewall ohne probs

Ah ok :)

Da ich mir bald mein ersten Nforce Board zuleg mal ne dumme Frage:
Reicht der Nforce Treiber um den Netzwerkanschluss nutzen zu können?
Muss ich die Firewall dann erst deaktivieren dass ich den nutzen kann oder ist die standardmäßig eh aus?

thx

also beim nforce-packet muss man den haken setzen für die netzwerktreiber, die firewall wird aber nciht mitinstalliert, ja die nforce-treiber reichen

entweder oeffnet sich dann nochn dialog für die firewall oder man muss sie gesondert von der mb-cd nachinstallieren, ich weiss es nciht emhr so genau :)

Aaaaalllsooo.....

Das mit dem NW Controller löppt schonmal sehrgut!
Der ist schnell, verbraucht kaum CPU Power - einfach legga :)

Die Firewall scheint auch prima zu sein - allerdings siehts nach nicht nachvollziehbaren Treiberprobs.....
Da zitiere ich doch ma eben.....
DIESE SITE HIER wo es heisst auf Seite 3 inne Midde
".....And kicked in there is nVidia's hardware firewall. While driver support for this feature isn't available in the current "Forceware" driver set (5.10), it will be in the next revision. By having specific hardware support, this allows for reducing CPU load when transferring files, and compared to a software firewall will be much faster as well. The question is just how effective it is. With how much attention nVidia is attempting to draw to their hardware acceleration of this firewall, we'd have to believe it's at the very least as effective as the one that comes with Windows, and likely more powerful. ....."

Also doch alles nur ne Frage der Zeit bzw. der Treiber?!

Ma gucken was sich so finden läßt....

Plz hold the line
S@uDepp

@Fisepeter:
wat fürn Fehler denn bei der Installation?! Hatte auch einen - den dann auch wegbekommen.....

Zuletzt bearbeitet:
S@uDepp schrieb:
Die Firewall scheint auch prima zu sein - allerdings siehts nach nicht nachvollziehbaren Treiberprobs.....
Also ich würde eigentlich sagen sie ist auch mit den 5.10 Treibern voll Funktionsfähig. Einzige Problem sie kommt nicht mit PPPoE Packeten zurecht, und diese nutzen die meisten Leute(DSL) halt.
Aber das ändert sich anscheinend, mit den 6er Treibern, habe 6.11Beta und 6.14Beta Ausprobiert, muss sagen die FW arbeitet gut mit PPPoE zusammen, allerdings laufen die Netzwerkkarten Treiber noch nicht stabil, es ist zwar möglich, Online zu seien, aber ich hatte häufige Probleme, dass ich für kurze Zeit aus dem ICQ flog obendrein funktionieren die DNS Dienste nicht, sprich man kommt auf alle Seiten wenn man die IP-Adresse kennt, aber z.B. web.de ist nicht erreichbar...
Dieses Problem hatte ich, selbst wenn ich die FW ausgestellt habe, also kann es an dieser nicht liegen. :stupid:
Aber zumindest kann man daraus schliessen, dass die FW irgendwann funktioniert, wenn es funktionierende Treiber gibt.

Moin Moin,

also den 6.31 kannte ich noch nicht, aber ich werde den gerne mal testen.
Wo findete man die Beta Treiber bei Nvidia eigentlich?

Leider sind die Netzwerkarten Treiber nicht so dolle. Beim Hochfahren des Rechners dauert es ca 10-20 sec.
bis der Treiber geladen wird und teilweise stürtzt der Rechner danach ab.

Hi.

Ich hatte auch Probleme mit dem Installen der NV Firewall, das habe ich dann aber hinbekommen.
Zuerst kam ich auch gar nicht online, als sie aktiviert war.
Aber noch etwas rumspielen hat das auch gefunzt...

Nur schaffe ich es leider nicht ICS freizugeben/zu aktivieren...

Weiß da jemand weiter?

Ja das installieren ist mal wieder ein wenig heikel....also ich empfehle nachdrücklich die vorherigen Treiber zu deinstallieren + eine evt. aktive Firewall zumindest aus den Autostarts zu nehmen.
Nachdem ich die Netzwerktreiber eigenhändig aktualisiert habe, und dann NAM neu installiert habe, wollte Windows nicht so wirklich hochfahren, aber nach dem 2-3ten reset hat es funktioniert, danach Startet das System auch OK.

Also die FW scheint nun gut zu funktionieren.
Wobei meineserachtens noch viel dran gearbeitet werden sollte, z.B. die Logs in Incoming/Outgoing unterteilen, u.ä.

ICS hab ich noch nicht getestet, wird aber sicher morgen folgen....
Es seiden der erste positive Eindruck wird noch getrübt.

Du kannst ja mal versuchen, mit Folgenden Ports zu arbeiten.
53 DNS
137-139 Netbeus
und die ip-Adressen 192.168.0.x zulassen.

Maxx Perfexx schrieb:
Nur schaffe ich es leider nicht ICS freizugeben/zu aktivieren...

Weiß da jemand weiter?
Kriege es momentan noch nichtmal hin mit deaktivierter FW ICS anzuschalten...werde zwar noch ein wenig rumtesten, aber momentan sieht es nicht gut aus, schade die Treiber sind deutlich besser als die Vorgänger.

Hat jemand anderes es geschafft ICS mit den 6.31 Treibern zu installieren? Wenn ja wie?
Ansonsten sind die Treiber nämlich OK. Aber bei mir will es nicht funktionieren, selbst mit NAM deinstalliert, aber vielleicht hab ich ja auch irgendwas vergessen.

Moin Moin,

downloaden kann man sich die 6.31 Treibern ja hier.
Könnt ihr die Treiber entpacken?

Na also nVidia - geht doch ;)

Zum Vorredner: Entpacken ist KEIN Problem... wenns mit WinRAR und dem o.g. Link ned klappen sollte sach an - ich mail Dir dat Dingen.

Ich hab zur Vorsicht auch erstmal NAM deinstalliert, dann TreiberUpdate über das InstallerSetUp, danach NAM neu installiert.
Alles kein Problem.

1. EthernetTreiber (bei mir) gewohnt schnell und einfach.
2. Firewall zieht kaum Ressourcen und klappt mit (Schlabach´s) RASPPOE einwandfrei
3. Neues Icon in der Taskbar -> sehr geil anzusehen, gute Menueführung, schnell die FirewallProfile zu wechseln

z.Z. bin ich unter DIESEM PORT SCAN unterwegs, Schnelltest lief erfolgreich (NIX offen), TrojanerSuche ist gerade aufm WEch - sieht auch dicht aus. FW Setting ist bei mir auf HIGH.

:banana: Sehr geil die neue WeichWare, sehr geil :banana:

Ich geb nachher ma Meldung wies mit Banking und der Zockerei und so aussieht.....

Bis denne
S@uDepp

P.S. .... PC ist auf 9x286MHz - mit o´clocken löppt der NetController also bestens!!

Also...
Eigenes Profil mit StartSettings auf HIGH

1. https Homebanking ---> löppt
2. Zocken Source, UT, BF --> löppt
3. Fielsharing mit WinMX + Portfreigabe --> löppt
4. PortScan (s.o.) und T-Offline Security Check --> alles dicht

Für mich fehlt dann nur noch n FTP ClientCheck - dann bin ich zufrieden :)

Die neue Forceware scheint auf dem DFI einwandfrei zu laufen, denn auch HD Performance und Speicherdurchsatz taugen was.

Also, ran an die Treiber
S@uDepp

lol
Fielsharing
Ich lass das ma - kommt dem realen Traffic eh näher als Filesharing ;)

....und?
Alle zufrieden?!

Vielleicht ne kleine Rückmeldung obs funzt oder ned..

Thx & greets
S@uDepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh