nForce 780 @ 1600mhz FSB???

Str8ght

Neuling
Hi @ all!

Wo ich mir die neue Mainboard landschaft so anschaue, frage ich mich, soll ich nun ein nForce Board, welches offiziell 1333mhz FSB schafft nehmen oder ein Intel X38/X48 Board ganz unabhängig davon ob ich SLI oder Crossfire haben möchte.
Könnte es sein, dass es für die 780 per Bios update einen 1600'er FSB gibt?
Wann wäre außerdem mit CPU's für So775 und 1600'er FSB zu rechnen??

lg

Str8ght

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm du musst wissen ob du SLi oder CF haben willst.
Wenn du SLi haben willst nen 780i..
Bei CF oder wenn du kein CF und kein SLi haben willst nen X38/X48(eher 48)

Wenn ein 780i dann nur wenn Du SLI willst-ansonsten klar Intel Chip -klar 1600 ist drin sogar 1800;)-aber warte dann lieber auf den 790i!

Hmm ok, also kommt es wohl nur auf die Graka(s) an die man nehmen möchte...
thx

mfg

Str8ght

nicht nur, es kommt noch darauf an wie hoch do OCenn willst.
Die NVidia Chipsätze machen in der Regel ab FSB 450/465 Schwierigkeiten, das wären bei einem 8Multi 465x8 nur 3720Mhz. Dafür aber Sli tauglich.
Die Intel Chipsätze dagegen machen auch locker FSB 500/550 mit, das wäre mit einem 8Multi 550x8 4400Mhz. Kein Sli, aber Crossfire.

:wink:

Oder du kaufst dir ein Skulltrial(oder wie das Dings heißt)
da kannst du beides drauf laufen lassen SLi/CF
Problem ist nur du brauchst 2 CPUs... und die kosten auch was^^

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur, es kommt noch darauf an wie hoch do OCenn willst.
Die NVidia Chipsätze machen in der Regel ab FSB 450/465 Schwierigkeiten, das wären bei einem 8Multi 465x8 nur 3720Mhz. Dafür aber Sli tauglich.
Die Intel Chipsätze dagegen machen auch locker FSB 500/550 mit, das wäre mit einem 8Multi 550x8 4400Mhz. Kein Sli, aber Crossfire.

:wink:

dito was aber das Thema Speicher angeht hängen die nvidia chipsätze die Intel um weiten ab und man sie unabhängig vom fsb einstellen was ein super feature ist :drool:kurzgesagt sind beide chipsätze sehr gut :)

Hi!
@ [HOT] Sogesehen bräuchte man keinen PC...denn mal ernsthaft, warum sollte ich mir nochmal ein Board kaufen, dass nur PCIe 1.1 kann, wenn ich schon eine PCIe 2.0 Graka habe und bald auf SLI gehen möchte, die "Nachteile" des 780'ers beim OC'en stören mich dabei dann nicht so sehr, da ich nicht so stark übertakte, aber trotzdem danke für die ratschläge^^

Hi @ all!

Wo ich mir die neue Mainboard landschaft so anschaue, frage ich mich, soll ich nun ein nForce Board, welches offiziell 1333mhz FSB schafft nehmen oder ein Intel X38/X48 Board ganz unabhängig davon ob ich SLI oder Crossfire haben möchte.
Könnte es sein, dass es für die 780 per Bios update einen 1600'er FSB gibt?
Wann wäre außerdem mit CPU's für So775 und 1600'er FSB zu rechnen??

lg

Str8ght

Mein 780i läuft mit meinem Q6600 bei Default-Spannung auf 1600 Mhz FSB Primestable ;) Musst also nicht unbedingt ein x38/x48 für die 1600 FSB nehmen, der 780i schafft das genauso. Musste halt schauen ob du auf CF oder SLI hinaus willst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh