nForce 4

Swp2000

Enthusiast
Guten Morgen,

Es geht mal wieder um die IDE Treiber. Es ist doch richtig, wenn ich die IDE Treiber nicht installiere habe ich keinen SATAII Support oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hää
versteh ich jetzt nicht ganz

wieso lotte ich denn keinen sata2 support haben wenn ich alle treiber korrekt installiere?

hau enfach die aktuerllesten chipsatztreiber drauf, und falls du dann wirklich keinen sata2 hast ist doch eh latte nen unterschie dzwischen sata 1 und sata 2 merkst du nicht beziehungsweise kann die festplatte ja eh nicht mal sata1 voll ausnutzen

hää
versteh ich jetzt nicht ganz

wieso lotte ich denn keinen sata2 support haben wenn ich alle treiber korrekt installiere?

hau enfach die aktuerllesten chipsatztreiber drauf, und falls du dann wirklich keinen sata2 hast ist doch eh latte nen unterschie dzwischen sata 1 und sata 2 merkst du nicht beziehungsweise kann die festplatte ja eh nicht mal sata1 voll ausnutzen

Nein ohne die Treiber hast keinen SATA2 support!

ja ist klar das meinte eich ja auch nicht

aber ide und sata treiber sind an sich ja 2 paar schuhe!

und falls du noch windows xp ohne service pack2 nutzt kann windows eh kein sata 2

ja ist klar das meinte eich ja auch nicht

aber ide und sata treiber sind an sich ja 2 paar schuhe!

und falls du noch windows xp ohne service pack2 nutzt kann windows eh kein sata 2

D.h. Die IDE Treiber bräuchte ich nicht das SATA2 funkt?

es gibt NVIDIA nForce4 Serial ATA Treiber für S-ATA Geräte
und NVIDIA nForce4 Parallel ATA Treiber für IDE Geräte ( meistens DVD,CD usw )
der erste wird für SATA 2 benötigt, Problemme gibts oft mit dem zweiten
( bei mir wird der SATA Treiber nach Bestätigung wehrend der Installation mit Installiert, der IDE Treber kann ich manuell im Gerätemanager nachinstallieren )

es gibt NVIDIA nForce4 Serial ATA Treiber für S-ATA Geräte
und NVIDIA nForce4 Parallel ATA Treiber für IDE Geräte ( meistens DVD,CD usw )
der erste wird für SATA 2 benötigt, Problemme gibts oft mit dem zweiten
( bei mir wird der SATA Treiber nach Bestätigung wehrend der Installation mit Installiert, der IDE Treber kann ich manuell im Gerätemanager nachinstallieren )

Wenn ich die Chipsatz Treiber installiere, kommt ne Auffordernung ob ich den IDE SW Treiber installieren möchte, wenn ich das nun nicht tun würde hätte ich dann trotzdem SATA2 Unterstützung?

Wenn ich die Chipsatz Treiber installiere, kommt ne Auffordernung ob ich den IDE SW Treiber installieren möchte, wenn ich das nun nicht tun würde hätte ich dann trotzdem SATA2 Unterstützung?

Kann mir das noch jemand beantworten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh